Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 213.

• Ebenfalls danke für die Informationen! Habe den Beitrag gleich in unserer Facebook-Schwammerln-Gruppe geteilt. MfG Andreas Kunze

• Hallo in die Runde, heute hat es endlich meinerseits mit einer Telefon-TeamViewer-Session geklappt. Frank konnte das Darstellungsproblem reproduzieren: Das Phänomen tritt auf, wenn vor der MTB-Auswahl der Layer/die Ebene mit den Höhenschichten eingeblendet wird: forum.dgfm-ev.de/attachment/25…7466d9ad4f856cdf1d049d4d5 forum.dgfm-ev.de/attachment/25…7466d9ad4f856cdf1d049d4d5 Werden hingegen nur die Flußläufe eingeblendet, werden die Karten nach der MTB-Auswahl korrekt dargestellt. Wenig relevant,…

• Heudüngerling nicht psychoaktiv

AK_CCM - - PSV-Treff

Beitrag

Danke für den Hinweis auf den Aufsatz. Passend zu dem Thema möchte ich noch auf einen aktuellen Artikel von Harry Andersson aufmerksam machen, auf den ich gerade gestoßen bin: Pilze im Rasen – Gefahr für kleine Kinder. Den Artikel habe ich vorhin in unserer fast 16.000 Mitglieder großen Facebook-Gruppe "Pilze und Schwammerln" geteilt. Kurt Köhler merkte hierzu an, dass er mal zu besorgten Eltern gerufen wurde, weil im Rasen kleine Pilze - Nelkenschwindlinge, wie sich bei der Besichtigung herauss…

• Hallo Jens, Zitat von Krötenhocker: „ja, bin interessiert. Meine Mailadresse hast du ja... “ ging gerade an Deine smaff-Addy raus - viel Spaß damit. Zitat von Krötenhocker: „Womit wird denn das zweifelhafte der Namen bei Wiki begründet? “ In meiner Liste habe ich die zweifelhaften Namen nicht begründet - sie dient mir ja nur zur Orientierung bei meiner Artikelarbeit. Ich habe den Artikel bewusst im Werkstattbereich meines Benutzernamenraums angelegt und zur Klarstellung folgenden Baustein im Kop…

• Servus Matthias, Zitat von Matthias: „Zitat von AK_CCM: „Der grüne Haken in der Literaturliste bedeutet, dass ich den Aufsatz vorliegen habe. “ ich dachte schon das die grünen Haken auf die Dill-Mykorrhiza hinweisen, wie du ja weist ein wichtiges aromatisches Zusammenspiel das beim Gemörch auch Aroma entsteht “ das solltest Du doch noch nicht verraten - oder etwa doch gerade heute? Gruß, Andi

• Hallo Jens, schade, dass Dir die Zusammenfassung nichts nützt - mehr kann ich leider nicht anbieten. Zur Synonymie von M. elata: Hast Du schon im Abschnitt "Sektion Distantes, Elata-Klade ..." die Tabelle "Zweifelhafte Namen in der Sektion Sektion Distantes" ausgeklappt? Dort ist u.a. M. elata aufgelistet inklusive Quellenverweis. Der grüne Haken in der Literaturliste bedeutet, dass ich den Aufsatz vorliegen habe. Interessiert Dich die Arbeit von Richard et al. (2014)? Gruß, Andreas

• Servus Jens, Glückwunsch zum Gartenfund, insbesondere an die Finderin. Das ist sicher ein Vertreter aus der Elata-Klade. Eine bestimmte Art vermag ich mit meinen begrenzten Kenntnissen jedoch nicht zuzuordnen bzw. geht das überhaupt ohne DNA-Untersuchung und Stammbaumberechnung? Letztes Jahr hatte ich mal damit begonnen, mir für die Arbeit in der Wikipedia eine Übersicht über die aktuellen Taxa der Gattung Morchella zu erstellen. Müsste ich bei Gelegenheit aktualisieren. Aber vlt. nützt sie Dir …

• Hallo Harald, schau mal auf die BfN-Website über die Roten Listen und scroll runter zu dem grauen Kasten. Dort ist das ZIP-Archiv verlinkt: bfn.de/0322_rote_liste.html Gruß, Andreas

• Rechtslage Handel mit Grünlingen

AK_CCM - - PSV-Treff

Beitrag

Hallo gdno81, Zitat von gdno81: „Sofern niemand widerspricht werde ich das hier geschriebene dann auch ins Pilzforum kopieren da ja nicht alle dort hier den PSV-Bereich einsehen können. “ inhaltlich kann ich Dir zwar nicht weiterhelfen, aber das Kopieren etwaiger Antworten kannst Du Dir sparen, weil in diesem Board/Unterforum auch nicht registrierte Benutzer Beiträge lesen können. Registrierte Benutzer können auch Beiträge verfassen. Einzige Ausnahme in dieser Kategorie ist das Board/Unterforum …

• Hallo Tanja, kein Ding - hatte ja in Deinem Thema gelesen, dass er gerade Urlaub macht. Dachte nur, ich eröffne gleich ein eigenes Thema, bevor ich es vergesse. Bin zuversichtlich, dass Frank das Problem beheben kann. Bislang fand er jedenfalls immer eine Lösung. Gruß, Andreas

• Hallo Frank, bei mir werden in MykIS v4.07 die Karten fehlerhaft angezeigt (siehe Bildschirmfoto). Wie lässt sich das beheben? Gruß, Andreas

• Artnamen ändern

AK_CCM - - Fachforum MykIS

Beitrag

Freut mich, Bernd, dass ich Dir weiterhelfen konnte. MykIS ist an einigen Stellen leider nicht intuitiv bedienbar sondern erfordert eine gewisse Zeit der Einarbeitung. Gruß, Andreas

• Artnamen ändern

Beitrag

Hallo Bernd, Frank hat in dem verlinkten Thema die Lösung gepostet: Du musst unter "Auswertungen" den Punkt "Gesamtliste der Funddaten (editierbar)" auswählen. Klicke z.B. auf die Spaltenüberschrift "Vollname" mit der rechten Maustaste und lass die Liste von A bis Z sortieren. Dann suchst Du Deine falsche Russula densifolia und machst in der Zeile mit dem Datensatz einen Doppelklick auf die Art-Nr (nicht auf den Vollnamen). Daraufhin öffnet sich das Dialogfeld "Artnamen ändern" mit einer Pulldow…

• Artnamen ändern

Beitrag

Hallo Bernd, ist es das, was Du suchst? Wie ändere ich die Artzuordnung eines Datensatzes? Gruß, Andreas

• Hallo Jens, danke für Dein Interesse an meinem Vorschlag. Zitat von Krötenhocker: „Mit einer höheren vertikalen Auflösung tritt das Problem nicht bewußt auf (ich habe 1050 pixel). “ Gehe ich recht in der Annahme, dass die Auflösung Deines Bildschirms 1.680 x 1.050 Pixel beträgt? Dann musst Du von den 1.050 Pixeln noch die Titel- und Menüleiste, die Adresszeile und ggf. die Statuszeile des Browsersfensters abziehen, d.h. der sichtbare Bildbereich ist noch schmaler. Bei Firefox macht das mindesten…

• Hallo Tanja, Zitat von Huperzia: „Das erste Bild der Bilderschau braucht fast eine Minute zum Laden und da ich dann meist schon weiter klicke besteht der Rest der Bilderschau aus grünen Streifen und weitere Bilder hat die Website dann für mich nicht ...Ich hab mir eben mal die Zeit genommen so lange zu warten.....dann ist die Seite hübsch! “ Wolfgang hat gestern Abend die Bilder der animierten Bilderschau/Slideshow optimiert und dadurch das Datenvolumen der 16 Bilder von 3,75 auf 1,3 MB reduzier…

• Hallo nochmals, Zitat von Huperzia: „Kann es sein, dass erst die vollständige Bilderschau (also auch die Bilder, die man nicht sieht) geladen werden muss, bevor man irgendwelche anderen Bilder sieht? “ die Bilder der Bilderschau stehen im Quelltext praktisch ganz oben, lediglich das Logo wird noch davor geladen. Die Bilder der Inhalte folgen später, werden also wohl erst im Anschluss geladen. Derzeit werden in der Bilderschau 16 Bilder animiert. Die gesamte Website ist 5,42 MB groß, die Bilder i…

• Hallo Tanja, Zitat von Huperzia: „Das erste Bild der Bilderschau braucht fast eine Minute zum Laden... “ darf ich fragen, was Du für eine Internetanbindung hast? Gruß, Andreas

• Liebe Pilzfreundinnen und Pilzfreunde, persönlich vertrete ich den Standpunkt, dass eine Website in erster Linie Informationen zu transportieren hat und sich das Aussehen/Design der Website stets diesem Aspekt unterzuordnen hat. Aus diesem Blickwinkel heraus möchte ich nachfolgenden Vorschlag zur Diskussion stellen: Im Kopfbereich der Website vermittelt eine animierte Bilderschau/Slideshow einen Eindruck von der Farben- und Formenvielfalt der Pilze, was mir gut gefällt. Sie beansprucht aber vor …

• Umleitungsfehler

AK_CCM - - Fragen und Anregungen

Beitrag

Hallo Jens, kann ich bestätigen - auch bei mir tritt das Phänomen auf. Gruß, Andreas