Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Leder aus Zunderschwamm

DocMarten - - PilzCoach - Forum

Beitrag

Wie so viele andere Pilzcoaches habe auch ich während des Kurses die schönen Zunderschwammlederhüte bewundern dürfen, die komerziell offensichtlich nur noch in einigen wenigen Osteuropäischen Ländern hergestellt werden. Es gbt jetzt in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift LandIdee eine anschauliche gut bebilderte Anleitung zur Herstellung von Pilzleder aus Zunderschwämmen. Ein solches Projekt lässt sich sicherlich gut in eine Führung einbauen. Zurzeit dürfen auch zwei pilzverrückte Bayern mit be…

• Vorstellung

Beitrag

Hallo Pablo, Danke für die Begrüßung. Ich habe gehofft, hier noch auf ein paar andere Pilzcoaches zu treffen, weil es doch ein Spezialforum ist:) Saskia

• Vorstellung

Beitrag

Ich habe in diesem Jahr den tollen Pilzcoachkursus bei Frank und Rita in drei Modulen besucht und bin seit 12. November gerprüfter Pilzcoach DGfM. Mich interessieren eigentlich alle Themen rund um die Pilze, sowohl die kulinarischen als auch die biologischen und kreativen, aber mein "Spezialgebiet" ist das Färben mit Pilzen. Insofern war die Pilzcoachausbildung genau das Richtige für mich. Ich wollte mich hier kurz vorstellen und bei der Gelegenheit das Forum wieder ein wenig zum Leben erwecken.…