Wiesenpilztage 2015

  • Liebe (Wiesen-)Pilzfreunde,


    Wir haben noch ein paar Plätze frei bei den (Wiesen-)Pilztagen in Schloss Dhaun (Rheinland-Pfalz, Nahe, http://www.schlossdhaun.de ) vom 22.-25.10.2015
    Wir erwarten das volle Hochsaisonspektrum an Großpilzen und können neben Wiesenpilzbiotopen, die selbstverständlich weiterhin das Schwerpunktthema bilden, auch Wälder auf Porphyr, Schiefer und Quartzit aufsuchen. In den letzten Jahren hatten wir ca. 15 Saftlingsarten gefunden, dieses Jahr sind wir etwas früher, so dass vermutlich (hoffentlich) mehr Rötlinge dabei sein werden.



    Der Ablauf unserer Tagung ist immer gleich:
    Wir leben und arbeiten alle im Schloss auf Heimvolkshochschulniveau mit wunderbarer Aussicht aus alten Gemäuern.
    Die erste gemeinsame Mahlzeit ist das Abendessen gegen 19.00 Uhr am Donnerstag, dem 22.10.2015.
    Einchecken ist aber schon ab Mittag möglich und nach Einrichtung des Mikroskopiearbeitsplatzes ist um 14.00Uhr eine Exkursion in die nähere Umgebung geplant.


    Wer bis zum Schluss am Sonntag, dem 25.10.2015, bleibt (nach dem Frühstück heisst es einpacken), hat mit folgenden All-Inclusive-Kosten* zu rechnen:


    - im DZ 165,00 Euro/pro Person (es gibt nur 5 DZ)
    - im EZ 195,00 Euro/pro Person



    * 3 Übernachtungen mit Frühstück
    3 warmes Abendessen
    3 selbst zu erstellendes Lunchpaket im Rahmen des Frühstücks
    3 mal nachmittägliche Kaffees-in-Kannen (Kekse und Kuchen selbst mitbringen)



    Uns stehen ca. 30 Arbeitsplätze zur Verfügung.
    Wer die ganze Zeit bleibt, wird gegenüber Stippvisitlern bevorzugt und natürlich gilt, wie immer, die Reihenfolge der Anmeldungen bis zum “Full-up”.
    Anfang August 2015 müssen wir in Schloss Dhaun die Teilnehmerliste abgeben.


    Bitte meldet Euch/melden Sie sich an bei Eva Wandelt, Klumpenmühle 1, 55469 Riegenroth, Tel.06766-777, per Email: e.wandelt@t-online.de mit folgenden Angaben:


    -Adresse (mit der Erstellung einer Teilnehmerliste für alle bin ich einverstanden, wenn nicht: bitte anmerken)
    - EZ
    - im DZ mit ...
    - ich brauche einen mikroskoptauglichen Arbeitsplatz
    - meine Handynr. während der Tagung ist:


    Euer (Wiesen-)Pilztagungsteam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!