Aktualisierungsanzeige in Mykis - Hinweis!

  • Hallo Frank,


    Es gibt ja die Funktion, dass das Feld "Aktualisierungen vorhanden" grün leuchtet, wenn es etwas zum Aktualisieren gibt. Wie immer wenn irgendwas einfacher wird, verlässt man sich gern drauf und denkt nicht weiter nach, wenn nichts leuchtet....


    Leider funktioniert das bei mir nur jeweils bei einer einzigen Datenbank und wenn man mehrere Datenbanken führt, scheint das nicht zu klappen. Ich habe eben mein Mykis-Jena aktualisiert, weil es leuchtete und da hab ich nun 3.9871. Ich wollte dann die anderen Datenbanken aktualisieren, aber da leuchtete nichts und da hab ich die Versionen 3.9841, 3.984 und 3.982 .....


    Bei mehreren Datenbanken sollte man also Deine Seite aufsuchen und die Aktualisierung wie von früher her gewohnt einpflegen?


    Ich kann mir nicht erklären, warum das so ist und ob es eventuell leicht abzustellen ist, wenn ja, wäre das sinnvoll.


    VG, Tanja

  • Hallo Tanja,


    das jemand mehrere Versionen bei der Aktualisierung auslässt, hatte ich nicht bedacht. Aber du hast Recht, dass sollte auch möglich sein. Ich werde die Visualisierung der älteren Versionen aktivieren. Wenn bis heute Abend nicht alle deine älteren Versionen einen grünen Button haben, bitte ein letztes Mal das Update von meiner Homepage händig downloaden und ausführen.


    Beste Grüße
    Frank

  • Hallo Tanja,


    danke für den Hinweis mit den inaktiven Aktualisierungsschaltflächen. :thumbup:


    Hallo Frank,


    danke für die Überarbeitung des Update-Systems. :thumbup:
    Ich hatte auf meinem Rechner die v3.984 installiert. Als ich MykIS vorhin gestartet hatte, wurde mir durch eine grüne Schaltfläche ein neues Update signalisiert. Nach der Aktualisierung trägt MykIS die Versionsnummer 3.9871.


    Gruß, Andreas

  • Hallo Frank,


    beim Start von MykIS zeigt die Update-Schaltfläche kurz grünen Text, so als könne ein neues Update heruntergeladen werden. Kurz darauf ist die Schrift ausgegraut und der Button inaktiv. Aktuell nutze ich die Version 3.989 - ist die noch aktuell?


    Gruß, Andreas

  • Hallo Andreas,


    beim Laden der Arbeitsumgebung von Mykis, kann der Button für Updates für einen kurzen Moment "grün" sein. Bei einem neuen Update ist er ständig grün hinterlegt. Du hast das aktuelle Update, das neue kommt in Kürze.


    Beste Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!