Ausbildung im Bereich Mykologie im Schwarzwald-baar-Kreis?

  • Moin! Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe das ich diesen hier auch richtig platziert habe.
    Ich bin 25 Jahre alt und interessiere mich schon seid längerem für Mykologie.
    Ich habe schon viel gegoogelt und auch im örtlichen Jobcenter nachgefragt wo man mir nicht so richtig helfen konnte.
    Und zwar geht es drum das ich gerne in diesem Bereich eine Ausbildung machen will, ich finde nur nichts im Schwarzwaldbaar Kreis (Villingen-Schwenningen).
    Vielleicht weiß von euch jemand eine Stelle wo man sich Informieren bzw. melden/bewerben kann?
    Ich habe leider nur einen Motorroller was meine Mobilität in sachen Fahrtweg etwas einschränkt :(
    Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar!


    MfG
    Shroomer

  • Hallo Shroomer,


    Mykologie ist kein offiziell anerkannter Ausbildungsberuf.


    I. d. R. beginnt man mit einem Biologie- oder Chemiestudium und vertieft dort seine Interessen.


    Wenn sich deine Mobilität auf den Motorroller-Umkreis beschränkt, wird es wohl schwierig, es sei denn in eurer Nähe ist ein Pilzzuchtbetrieb.


    Hast du dir die Fachberater-Ausbildung hier http://www.dgfm-ev.de/fachbera…3%BCr-mykologie-univ-gepr angesehen?


    Beste Grüße, Peter

  • Andreas Kunze

    Hat das Label Expertenthema hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!