noch ein paar Verbesserungsvorschläge

  • Hallo zusammen,


    auch von meiner Seite erstmal ein dickes Dankeschön an Andreas Kunze. Vor dem Rundbrief wusste ich von nichts....
    Vielleicht sollte ich Andreas K. mal zum Ehrenmitglied vorschlagen, wenn er denn möchte... Ich finde nämlich, das da sehr viel Engagement hier schon verloren ging, weil innere Quärelen(wie auch immer man das schreibt) sogar zur Forumlöschung mit ganz vielen tollen Beiträgen geführt haben, unter anderem auch denen von Andreas, wenn ich es recht in Erinnerung habe..
    Unter Presse & Aktuelles gehört m.M.n. eine Pressemappe. Ich weiss, ist unsere Sache.
    Das Forum gehört m.M.n. oben mit rein und könnte mit "Wissenwertes" ausgetauscht werden.
    Im Rundbrief wird von kollegialem Ton auf "SIE" umgeschwenkt. Ist das jetzt unser Miteinander?
    Sollen wir mal Harzi fragen, ob er ein paar seiner genialen Asco-Mikro-Bildern für die Einstiegsseite zur Verfügung stellt?


    LG, Jens

  • Hi Jens,


    Andreas Kunze kann man gar nicht genug danken, nach den Tagen und Nächten, die er in den letzten Wochen in die Webseite gesteckt hat.


    Mit der Pressemappe rennst Du offene Türen ein.


    Das Forum hat einen großen Button auf der Startseite rechts und ist nochmal unter Service - irgendwie will einfach nicht alles in's Hauptmenü passen, was die DGfM wichtig macht.


    Bei den Rundbriefen haben wir eigentlich bisher immer das höflich-distanzierende "Sie" benutzt - noch immer liegt das Durchschnittsalter der Mitglieder über 60 und es sind diverse Professoren darunter. Ich finde es überlegenswert, mal über die Ansprache abzustimmen - hier im Forum hat man aber leider nicht die repräsentative Mitgliederschaft.


    Bilder für die Diashow auf der Startseite sind ein eigenes Thema - das treibt Peter Karasch gerade schon. Heute abend sind noch ein paar Bilder von Karl Wehr dazugekommen. Wir müssen aber von der Technik her aufpassen, dass die Diashow nicht die Ladezeiten der Seite behindert, sondern möglicherweise zufällig aus einer größeren Sammlung an Bildern nachgeladen wird.


    Grüße,


    Wolfgang

  • Hallo Wolgang,





    Bei den Rundbriefen haben wir eigentlich bisher immer das höflich-distanzierende "Sie" benutzt - noch immer liegt das Durchschnittsalter der Mitglieder über 60 und es sind diverse Professoren darunter.

    OK, wenn es immer so war...







    Das Forum hat einen großen Button auf der Startseite rechts und ist nochmal unter Service - irgendwie will einfach nicht alles in's Hauptmenü passen, was die DGfM wichtig macht.


    Entweder sehe ich den großen Button nicht, weil xp, oder du meinst den, der unter dem "Pilzberatung vor Ort" steht. Um zu dem Button zu gelangen, muss ich aber scrollen und ich hab einen Laptop mit den schönen alten alten 4:3 Dimensionen, was bedeutet, dass die meisten noch viel weiter scrollen müssen.





    Bilder für die Diashow auf der Startseite sind ein eigenes Thema - das treibt Peter Karasch gerade schon. Heute abend sind noch ein paar Bilder von Karl Wehr dazugekommen. Wir müssen aber von der Technik her aufpassen, dass die Diashow nicht die Ladezeiten der Seite behindert, sondern möglicherweise zufällig aus einer größeren Sammlung an Bildern nachgeladen wird.


    Das sich da schon neuere Bilder eingeschichen hatten ( Danke Karl!), ist mir direkt aufgefallen und hat mich erst auf die Idee gebracht, Harzi mal zu fragen.
    In jedem Fall sollte man da eine Zufalls-DB hinterhängen, schon um spannend zu bleiben.
    Und dann am besten mit Priorität, damit einige schon bekannte eben öfter vorkommen und für den Wiedererkennungseffekt sorgen. Und über den Hoovereffekt darf ruhig der "Artname" o.ä. wie "Mikro von..." angezeigt werden..


    LG, Jens


    .

  • Hallo Wolfgang,

    Das Forum gehört m.M.n. oben mit rein und könnte mit "Wissenwertes" ausgetauscht werden.

    Dieses Thema muß ich noch einmal nach vorne ziehen. Wenn man die Website mit dem Smartphone aufruft,
    kommen die Piktogramme (buttons) ganz zum Schluß und damit auch die Möglichkeit, das Forum zu entdecken. Da muß man schon laaaange scrollen. Ich finde das so nicht gut gelöst, besonders da ein Forum immer auch der lebendige Teil einer Site ist, sollte es viel einfacher zu erkennen sein, dass es überhaupt eins gibt.


    LG,
    Jens

  • Hi Jens,


    es wird eine Phase 2 der Homepage geben - vermutlich irgendwann im Frühjahr. Da nehmen wir die Anregungen mit rein - besonders wenn sie von mehreren Personen unabhängig geäußert werden (so wie diese).


    Außerdem sind eine Shop-Funktion und eine tiefere Social-Media-Integration als Themen gesetzt.


    Grüße,


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!