Termin-Ort bei Kalender

  • Hallo an alle,


    bei der Eingabe des Termin-Ortes gibt es mehrfach Probleme, weil auf der Karte immer "Berlin" angezeigt wird.
    Ich habe dazu schon eine Anfrage bei Woltlab gestartet.


    Bei z.B. Andreas und Hagen hat's offensichtlich geklappt, bei z.B. Peter und mir nicht - scheint an einer Browser-Einstellung zu liegen.


    Gruß,



    Wolfgang

  • Der neue google-API-Key scheint besser zu funktionieren - jetzt kann man zumindest deutsche postalische Adressen eingeben und die google-Vorschläge werden auf der Karte korrekt angezeigt.


    Wie man bei Exkursionen einen Treffpunkt im Wald eingibt, bleibt für mich weiterhin offen.

  • Hallo Wolfang,



    Wie man bei Exkursionen einen Treffpunkt im Wald eingibt, bleibt für mich weiterhin offen.


    wie wäre es mit Koordinaten?


    Wenn man bei G-Maps mit
    --> rechter Maustaste
    --> Was ist hier?


    an der Stelle auswählt, wird an der Stelle ein Pin gesetzt und unten ein extra Fenster gezeigt, welches auch die Koordinaten anzeigt.


    Die kann man genau so bei google wieder eingeben und auch eine Route dahin berechnen lassen.


    Vielleicht kann man aber auch gesetzte Favoriten exportieren? Hab ich noch nicht ausprobiert.


    Oder man hinterlegt einen Button o.ä. mit einem Link, der die Koordinaten schon enthält und automatisch Google oder OSM mitstartet.


    LG,
    Jens

  • Hallo an alle,


    @Jens: wie man es prinzipiell technisch lösen könnte, da habe ich allerlei Ideen. Die Frage ist, was der WBB-Kalender, den wir für 50 EUR gekauft haben, für Möglichkeiten bietet. In dem Preis ist leider keine Benutzer-Anleitung enthalten, die ihren Namen verdient. Und die Community ist bisher auch nicht allzu hilfsbereit.


    Die Eingabe von Koordinaten hat in meinem Fall leider nichts gebracht (Fehler: "ungültige Eingabe").


    Ich habe aber durch Zufall einen Weg 'rausgefunden:

    Exkursionsort im Wald eingeben - so geht's:


    1. nächstgelegene postalische Adresse eingeben und die Ortsauswahl tätigen
    2. es erscheint eine Markierung an der gewählten Stelle
    3. Karte vergrößern
    4. die Markierung mit der Maus an den genauen Ort ziehen


    Grüße,
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!