Boletus calopus und anderes

  • verrätst Du noch, in welchem Bereich der Republik??

    Hallo Harry, ich würde es gerne genau wissen. Am Baggersee in Schutterwald oder im Kinzigtal?
    Schon einen Luridus in der Hindenburgstraße gesehen?
    Der Tintenfisch ist bei Diersburg und Zunsweier auch häufig.
    Ich hatte bisher keine Zeit für Pilze. Am Freitag abend habe ich den ersten Amanita strobiliformis in Lahr gesehen. Den finde ich in Lößhohlwegen bei uns.
    Scheint aber bisher zu trocken gewesen zu sein.
    Da ich während der Woche draußen arbeite und am Sonntag morgen in der Kirche bin, freue ich mich meist über Regen am Sonntag.
    Den gibt es jetzt immer noch reichlich. Morgen droht mir da Ungemach und ein nasser Pelz.


    viele Grüße


    Alis


    Wolfgang
    Harry wohnt 5 km nordwestlich von mir

  • Hallo Alis !
    Luridus habe ich noch keinen gesichtet , den Tintenfisch fand ich bei mir am Baggersee die übrigen Funde südlich von Oberkirch (meine Frau besuchte derweil meine Schwiegermutter im Kranenhaus ), dort sind meine alten Fundstellen , Oberkirch ist mein Geburtsort , nicht das jetzt der Eindruck entsteht ich hätte in fremden Gefilden gewildert ( Pilze Pilze Forum ...Georg Müller ).
    Hättest Du Lust am Donnerstag auf Tour zu gehen ? ...Leccinum duriusculum würden wir finden ebenso einen Russula der sich meinen makroskpoischen Bestimmungsversuchen entzieht .
    Gruß Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!