Pilzstammtisch im Ruhrgebiet

  • Hallo zusammen,





    hiermit möchte ich alle Interessierten zum 14. Pilzstammtisch im Ruhrgebiet einladen.
    Der Stammtisch wird immer am ersten Montag jedes Monats stattfinden und zwar hier:
    Landgasthaus Pieper, Möllerstraße 32-36, 45966 Gladbeck
    ab 18Uhr mit offenem Ende.
    Bislang waren wir immer zwischen 3 und 12 Leute und haben freudig und angeregt über viele Themen gesprochen und uns hervorragend amüsiert. Der ein oder andere hat auch immer mal diverses Anschauungsmaterial dabei. Jeder, egal ob Anfänger oder Vollnerd ist gerne gesehen. Auch gesammeltes Material, und sei es noch so trivial darf gerne mitgebracht und diskutiert werden.


    Ich bitte alle, die teilnehmen wollen, sich etwa 1-3 Tage vorher bei mir zu melden damit das Personal bescheid weiß wie die Tische gestellt werden müssen.
    Das nächste mal treffen wir uns also am 06.02.2017 um 18Uhr.



    Bereits um 12Uhr lade ich zu einer Exkursion ein. Es geht ins Rotbachtal in Bottrop-Kirchhellen/Grafenwald.
    Treffpunkt ist der Wanderparkplatz am alten Postweg, schräg gegenüber der Grafenmühle.
    Es handelt sich hier um ein schon lange bestehendes NSG mit ausgeprägtem Totholzvorkommen, es sollte sich also durchaus was finden lassen. Das Gelände hier kann bisweilen recht schwierig sein, Bachufer, Bachquerungen, Matsch, unwegsames Querfeldein, von daher ist eine entsprechende Kleidung/Ausrüstung durchaus angebracht.




    Ich freue mich auf regen Austausch, interessante Diskussionen und viele nette Pilzler.

  • Hallo Wolfgang,
    das ist ja echt in Schlagdistanz, wenn nichts gravierendes dazwischenkommt kann ich das bestimmt einrichten ;)
    Ruhrgebiet und Sauerland unterscheiden sich dann allerdings doch erheblich, zumindest was die Funga betrifft :D



    LG, Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!