mikrokamera

  • Hallo Erik,


    das kommt doch sehr darauf an, wieviel Du ausgeben willst. Ich selbst habe eine "uralte" (ca. 8-10 Jahre) UEye, mit der ich heute nicht mehr so zufrieden bin. Wie die heutigen Kameras dieser Fa. sind, kann ich nicht sagen.


    Ich habe mal eine Zeiss vorgeführt bekommen, die war klasse. Aber da muß man dann ordentlich tief in den Geldbeutel greifen. Wäre wohl 1. Wahl, wenn Geld keine Rolex spielt :) Billigere neuere Kameras habe ich in letzter Zeit nicht selbst getestet.


    Gruß,


    Werner

  • Hallo Erik,


    auf der Drübeck-Tagung hatte ein Windaus-Vertreter am letzten Samstag eine 3 MPx-Kamera incl. Software für 200 EUR verramscht.


    Zwei Mitglieder unserer Arbeitsgruppe Bingen haben da zugeschlagen, unter anderem Matthias "Wiesenkeule" . Die ersten vielversprechenden Versuche sind schon gelaufen, und auch die ersten kleinen Software-Bugs schon aufgefallen, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint unschlagbar zu sein.


    Wenn Du noch etwas warten kannst, wird Matthias sicher hier einen Erfahrungsbericht einstellen.


    Grüße,



    Wolfgang

  • Hallo erik,


    zuerst solltest du mitteilen, welches Mikroskop du besitzt (nicht alles passt zusammen) und was du mit der Mikroskopkamera machen möchtest.


    Die Ansteuerung mit Computer scheint dir wichtig zu sein, brauchst du ein großes Live-Bild, willst du Fotos machen und evtl. stacken, misst du mit Messokular oder per Software?
    Und - auch nicht unwichtig - wieviel Geld willst du ausgeben?


    Dann kann man dir sicherlich weiterhelfen.


    Freundliche Grüße
    Peter Reil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!