Bis wann PSV-Tätigkeitsbericht?

  • Hallo zusammen!


    Bis wann sollen denn eigentlich die Tätigkeitsberichte gemeldet werden?
    Auf der Homepage finde ich nur den Vordruck von 2011 und keine Frist.


    Viele Grüße, Inken

  • Hallo,


    der Jahresbericht sollte immer bis möglichst spätestens Mitte Dezember des lfd. Jahres für das zu Ende gehende Jahr beim PSV - Verantw. abgegeben werden.


    Der Vordruck selbst ist nach wie vor der gleiche, die Ankündigung, dass der runterzuladende Bericht der für das Jahr 2011 wäre, ist nur insoweit richtig, als dass diese Ankündigung von 2011 stammt. Der Bericht selber ist ein Formular auf dem das Berichtsjahr selbst einzutragen ist. Ich werde den Administrator bitten, aus der letzten 1 von 2011 eine 2 zu machen und dann stimmt wieder alles.
    Meine Zielstellung ist schon, im nächsten Heft sowohl Angaben zur Statistik als auch zu Besonderheiten in der Arbeit der PSV des Jahres 2012 zu berichten. Es wäre schade, hätten diejenigen, die Ihre Vordrucke schon abgegeben haben, das Gefühl Ihre Arbeit würde geringgeschätzt oder gar ignoriert. Gern nehme ich auch noch Berichte für 2011 entgegen, wenn jemand die noch hat und nur nicht wusste, wo er die hinschicken sollte.
    Dass es für 2011 nun gar keine Auswertung gegeben hatte, ist sicher den besonderen Umständen geschuldet, aber ich werde versuchen, wenigstens einiges aus den wenigen Berichten, die mir für das vergangene Jahr vorliegen, in meinen Bericht einzuarbeiten.


    Peter Specht

  • Die besonderen Umstände haben es wohl auch bedingt, dass nach 2011 auch 2012 keine Jahresberichtsauswertung mehr kam. Da fragt man sich, ob es noch Sinn macht, als PSV einen Jahresbericht abzugeben?
    Die Frage ans Präsidium: Wie siehts denn aus in dieser Angelegenheit? Ist man damit zur Zeit überfordert und wartet man, bis ein neuer PSV-Koordinator gewählt ist und liegen die Sachen solange auf Halde? Oder befindet sich das PSV-Berichtswesen in einem Dornröschenschlaf?


    Beste Grüße
    Harald

    Landeskoordinator Pilzkartierung Hessen

  • Hallo Harald,
    hallo Zusammen,


    in den kommenden Tagen wird via Rundmail ein Schreiben von Prof. Berndt zu diesem Thema an alle Mitglieder versandt.
    Für die Jahre 2011 und 2012 sind leider so wenige Meldungen eingegangen, dass eine Auswertung keinen Sinn gemacht hätte.
    Wir müssen das aber wieder ankurbeln, weil es sehr wichtig für das gesamte PSV-Wesen ist. Daher bitten wir alle PSV, ihre Meldungen 2013 zum Jahreswechsel einzureichen.


    Herzliche Grüße, Peter

  • Hallo zusammen,


    das Amt des PSV Beauftragten ist ja zur Zeit nicht besetzt. An wen sollen die Berichte gehen? Meiner ist fertig und ich könnte ihn jederzeit losschicken. Ich habe auch in den letzten Jahren immer gemeldet.


    Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!


    Ps. das Bild soll nur ein bischen (-; Farbe reinbgingen

  • Wichtig in diesem Zusammenhang wäre, die PSV explizit anzusprechen um auf die Abgabe der Jahresberichte hinzuwirken. Mir scheint, dass bei einigen mittlerweile ein wenig Demotivation vorherrscht, da man sieht, dass nichts passiert.
    Die Frage stellt sich außerdem (zumindest mir), ob denn die Jahresberichtsauswertung überhaupt einen Sinn hat, da das Thema staatliche Stellen anscheinend gar nicht interessiert - Stichwort staatliche Anerkennung des PSV. Man sieht es doch allein daran, dass es keine Meldepflicht von den Krankenhäusern für Pilzerkrankungen gibt. Oder gibt es zumindest Rückmeldungen an die GIZen, sodass auf diesem Wege wenigstens verlässliche Statisken erstellt werden können, die auch einen öffentlichen Informationswert haben?


    Grüße
    Harald

    Landeskoordinator Pilzkartierung Hessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!