PSV-Treffen am 25.5.13 in Krefeld

  • Hallo PSV,


    am 25.5.13 findet in Krefeld ein PSV-Treffen statt, wenn die nötige Teilnehmerzeit erreicht wird, was ich doch hoffe.


    Alles Weitere ergibt sich aus dem beigefügten Dokument.


    Ich freue mich schon, einige von euch in Krefeld zu sehen.


    Viele Grüße


    Jürgen Schnieber

  • Hallo Jürgen,


    ich finde es toll, dass ihr in eurer Gegend ein weiteres PSV-Treffen anbietet! Und das Programm sieht auch gut aus.


    In eurer Gegend gibt es bestimmt genug Pilzsachverständige, die Interesse haben. Über die Mindestteilnehmerzahl würde ich mir keine Gedanken machen.
    Sicherlich ist auch das Präsidium der DGfM bereit, beim Versenden der Einladungen behilflich zu sein, so dass alle PSVs im Umkreis von 100-300 km erreicht werden.


    Freundliche Grüße
    Peter Reil

  • Hallo Peter,


    Sicherlich ist auch das Präsidium der DGfM bereit, beim Versenden der Einladungen behilflich zu sein, so dass alle PSVs im Umkreis von 100-300 km erreicht werden.


    Das klingt ja gerade so, als ob das früher üblich gewesen sei, dass das Präsidium beim Versand der Einladungen zu PSV-Treffen behilflich war. Kannst Du mir dazu näheres mitteilen? Offensichtlich bist Du (oder ein Veranstalter aus deinem Bekanntenkreis) ja in diesen Genuss gekommen.
    Ich habe jedenfalls bei meinen früheren Versuchen, ein Osttreffen zu organisieren, außer wohlwollendem verbalen Zuspruch nie etwas an Unterstützung erhalten.


    beste Grüße,
    Andreas

  • Zitat

    Ich habe jedenfalls bei meinen früheren Versuchen, ein Osttreffen zu
    organisieren, außer wohlwollendem verbalen Zuspruch nie etwas an
    Unterstützung erhalten.

    Früher war eben früher. Wir haben da einen etwas anderen Anspruch.
    Die PSV-Treffen werden (sofern das der Veranstalter wünscht) in den Vereinsmitteilungen publiziert.
    Damit wird jedes Mitglied informiert.
    Zusätzlich haben wir eben hier nun ein gut funktionierendes Forum sowie auf der Homepage den Terminkalender.
    Darüber hinaus können natürlich in Absprache zwischen Veranstalter und PSV-Beauftragtem alle PSV mit E-Post versorgt werden, die über eine E-Mail Adresse verfügen.


    Das sollte genügen.


    Beste Grüße, Peter

  • Hallo Jürgen,


    darf ich mich auch als Nicht-PSVler anmelden oder ist es zwingend vorgeschrieben, einer zu sein? Endlich wohne ich mal "um die Ecke".


    Andreas und Peter R. und wenn ich das Präsidium mal mit als angesprochene deute: Habt ihr ein Problem miteinander??? Ich hatte gehofft, dass hier ein Neuanfang der Vereinsgeschichte stattfindet, der einen Umgang ermöglicht, der sehr viel offener,- das meint, ohne von Sarkasmus o.ä. übertüncht zu sein, stattfindet. Sollte ich es falsch gedeutet haben, sorry für meine letzten Worte...
    Ist schwer zu lesen, habe ich beim Überfliegen gesehen. Lasse ich aber so stehen, weil ich es kaum anders ausdrücken kann und bisher vom positiven Gegenteil ausgegangen bin.
    Bitte korregiert mich...


    LG, Jens

  • Hallo Jens,


    ich weiß jetzt nicht so genau, mit was ich mich angesprochen fühlen soll. Sarkasmus kann ich in meinem Posting nicht entdecken. Sarkasmus habe ich dagegen in Peters süffisanter Anmerkung bzgl. der Mithilfe des Präsidiums beim Versand empfunden. Nicht nur ich alleine übrigens. Denn die Unterstützung des vorigen Präsidiums war eben in der Tat auf verbale Aufmunterung begrenzt. Was nichts an sich zu Beanstandendes ist. Auch keine Adressen rauszugeben aus Datenschutzgründen kann man so handhaben, ohne Frage. Aber Peter R.'s Äußerung suggeriert dem geneigten Leser da auf subtile Art, dass es schon immer gang und gäbe wäre, dass das Präsidium auf Wunsch selbst beim Versand behilflich ist. Bildlich stellt man sich da doch sofort den Vorstand beim Eincouvertieren von Einladungen vor und der Schatzmeister bringt sie zum Postamt. Bildlich gesprochen. Da dies ein öffentliches Forum ist in dem Pilzfreunde mit mehr und mit weniger Einsicht in die Vereinsgeschehnisse teilnehmen, möchte ich vermeiden, dass falsche Vorstellungen entstehen und habe daher dagegen kommentiert. Es sollte der Klarstellung dienen.
    Und nein, ich habe kein Problem mit Peter Reil. Ich habe soweit mir bekannt, überhaupt kein generelles Problem mit einer Person. Ich habe aber ein generelles Problem wenn jemand-wer-auch-immer versucht, Fakten zu verdrehen, falsch darzustellen oder zu erfinden. Und im Falle von Peter R.'s Posting erschien mir eben seine Anregung geeignet formuliert, um bei einer spürbaren Anzahl an Lesern falsche Schlüsse hervorzurufen.


    Mag sein, dass Du das anders siehst und denkst, dass ich falsch liege. Ich habe aber zwischenzeitlich auch schon mit Leuten gesporchen, die gleichen Denkansätzen erliegen wie ich.


    beste Grüße,
    Andreas

  • Hallo an alle, hallo insbesondere Peter (Reil),


    wie ich vorhin telefonisch von einem/r der OrganisatorInnen früherer PSV-Treffen Südwest informiert worden bin, war es tatsächlich so, dass diese Veranstaltung vom DGfM-Präsidium auch dahingehend unterstützt wurde, dass der Versand von Einladungen logistisch und finanziell übernommen wurde.
    Ich möchte mich also aufrichtig bei Peter Reil entschuldigen, seinem Vorschlag Sarkasmus unterstellt zu haben.


    Zu meiner Entschuldigung kann ich nur anführen, dass ich mir das habe schlichtweg nicht vorstellen können, weil für zeitgleich von mir organisierte identische Veranstaltungen im "Bereich Ost" nie eine derartige Unterstützung genehmigt wurde, trotz Anfrage. Warum ist natürlich schwer zu beantwortet. Als eine Möglichkeit wurde die "wie-es-in-den-Wald-hinein-ruft-These" in den Raum gestellt.


    Peter, nochmals sorry, ich habe überreagiert.


    beste Grüße,
    Andreas

  • @alle involvierten


    da bin ich aber wirklich froh, dass ich oben mit meinem "zwischen den Zeilen gelesenen" falsch lag und entschuldige mich hiermit bei allen für die offensichtlich falsche Annahme meinerseits und den daraus resultierenden Umständen.
    Aber lieber mal vorsichtig geräuspert, als wenn ich zukünftig annehme, hier herrsche ein "komischer" Umgang miteinander und das frißt sich ein...


    LG, Jens

  • darf ich mich auch als Nicht-PSVler anmelden oder ist es zwingend vorgeschrieben, einer zu sein? Endlich wohne ich mal "um die Ecke".

    erst mal ist es so, das die Plätze PSV vorbehalten sind,weil es als Fortbildung und Information gedacht ist.


    Allerdings freue ich mich und auch Peter Specht über jeden Interessierten. Wenn die Plätze nicht voll besetzt sind, gibt es die Möglichkeit zur Teilnahme. Ich schreibe dich auf die Liste der Interessierten. Auch da gilt die Reihenfolge der Meldungen.


    Es sind schon einige Meldungen von PSV und Interessierten vorhanden.


    Gruß Jürgen


    "Der Wald ist wie ein Buch. Wer nie reingeht, sieht nur eine Seite davon."


    "Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen."


    "Leute hören nicht auf, Pilze zu suchen, weil sie alt sind, sie werden alt, weil sie aufhören, Pilze zu suchen."

  • Hallo Zusammen,


    erfreulicherweise habe ich inzwischen so viele Anmeldungen, das in Absprache mit Peter Specht das Treffen auf jeden Fall stattfinden wird, was mich sehr freut.


    Das heißt aber nicht, das ich mich nicht über weitere Anmeldungen freue :thumbup: .


    Viele Grüße


    Jürgen


    "Der Wald ist wie ein Buch. Wer nie reingeht, sieht nur eine Seite davon."


    "Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen."


    "Leute hören nicht auf, Pilze zu suchen, weil sie alt sind, sie werden alt, weil sie aufhören, Pilze zu suchen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!