Untertagepilze

  • Hallo!
    Ich habe eine Frage,beschäftigt sich jemand mit der Bestimmung und evtl Kartierung von Pilzen,die untertage,sprich im Altbergbau leben?
    Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
    Gruss aus dem Erzgebirge

  • Ich arbeite nebenher als Bergführer in einem Besucherbergwerk aus dem Mittelalter.Während diverser Befahrungen habe ich beobachtet das sich,besondersl an dem alten Ausbauholz,eine grosse Auswahl an Pilze,speziell Seitlinge und Leistlinge,befindet.
    Ich würde darüber gern mehr erfahren.
    Gruss
    Berggeist

  • Wo bist du Bergführer? In Ehrenfriedersdorf? Die Kartierung der Daten hat die AGsM für Sachsen übernommen. Da spielt es aber nur eine untergeordnete Rolle, ob die Pilze Unter- oder Übertage gefunden werden. Es ist aber schon Interessant und wir nehmen gerne die Daten und können dir sicher auch bei der Bestimmung der einen oder anderen Art behilflich sein. :thumbup:

    Gruß aus Chemnitz Peter

    Es soll sich regen, schaffend handeln, erst sich gestalten, dann verwandeln; Nur scheinbar steht's Momente still. Das Ewige regt sich fort in allen, denn es muss in Nichts zerfallen, wenn es im Sein beharren will. (aus Goethes: Eins und Alles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!