• Hallo Wolfgang,


    super gemacht! Dass Dein Lieblingspillz der Pfifferling ist, erstaunt mich. Kennst Du nicht die Totentrompete? ;-))
    Gruß aus der Eifel, Heinz

  • Hallo Wolfgang,


    Dein Beitrag im Fernsehgarten hat mir richtig gut gefallen. Man benötigt schon viel Erfahrung, um auf Kiwis??? Laien-Fragen so souverän und ruhig zu antworten und nicht einfach nur auf den Gang zum PSV zu verweisen, wenn man die "keine Ahnung" des Fragenden erkannt hat. Waren die Fragen abgesprochen oder war es mehr oder weniger spontan?
    Ich frage, weil meine Freundin mal im ARD-Buffet eingeladen war. Bis zur Vorbesprechung des Sendungsablaufs am Abend vor dem Sendetag war ich der festen Überzeugung, die Aufnahmen mit "Laien" würde aufgezeichnet werden, um diese Beiträge einzuspielen und ggf. zusammenschneiden zu können.
    Mit dieser Annahme hatte ich ihr noch auf der Anreise Mut gemacht. Aber von wegen! Alles ist wirklich live! Die Macher sind der Meinung, dass das Konzept auch nur so funktioniert. Es gab dann zwar noch eine kurze Probe kurz vor der Sendung, aber die Live-Sendung verlief dann auch noch ein wenig wilder.
    Deshalb kann mir ein wenig vorstellen, wie du dich gefühlt haben dürftest... und bin ein wenig neugierig.


    LG, Jens

  • Hallo Jens,


    bei mir war es noch schlimmer:


    Ich war am Dienstag zur Vorbesprechung und am Samstag zur Probe. Die geplanten Fragen und Antworten wurden mit einer Redakteurin und einem Texter relativ genau abgesprochen (allerdings ohne Frau Kiewel).


    Und dann fragt Frau Kiewel live vor Publikum ganz anderen Mist, z.B. wie man Steinpilze trocknet... eigentlich musste ich sie 2-3 Mal wieder auf den vereinbarten Gesprächsfaden zurückholen. Ich weiß auch nicht, warum ich da nicht nervös geworden bin. Und wozu sie überhaupt ein Team hat, das die Sendung vorbereitet.


    Wenn Du die Minuten daraufhin nochmal anschaust, kannst Du das gut beobachten.


    Grüße,


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!