Frage zur PSV Weiterbildung

  • Hallo Pilzfreunde,


    dieses ist mein erster Beitrag hier, ich bitte um Nachsicht...


    Ich brauche in 2013 noch dringend die Weiterbildung, 5 Jahre vergingen wie im Flug.
    Hat jemand eine Idee, wo ich kurzfristig noch eine Weiterbildungsstätte finde?
    Auf der DGfM Site habe ich leider nichts gefunden, vielleicht habe ich auch nicht richtig gesucht.


    Vielen Dank schon einmal vorab!


    Michael K.

  • Danke, Matthias,
    so weit war ich schon. Ich hatte die Hoffnung, dass es einen übergreifenden Kalender gibt...
    Aber ist ok, ich kämpfe mich dann morgen mal durch...


    LG, Michael

  • Hallo Michael,


    ich habe fast die Befürchtung, dass für dieses Jahr die PSV-Weiterbildungstermine alle schon gelaufen sind. Frag doch mal Andreas Gminder an, der macht im November noch Kurse, vielleicht ist da noch was als Weiterbildung anerkannt.


    Beste Grüße
    Harald

    Landeskoordinator Pilzkartierung Hessen

  • Hallo,


    Weiterbildungskurse bei Andreas sind dies Jahr nicht mehr, aber morgen fängt die ThAM-Tagung in Lauterbach (Hainich) an. Die läuft als Weiterbildung und vielleicht gibt es jetzt ja anderswo noch ähnliche Wochenend-Veranstaltungen..


    VG, Tanja

  • Habt Dank für eure Hilfe,


    leider bin ich nicht richtig weiter gekommen. Beruflich ist es eben heftig und außerdem gab es noch 2 Amanita-Vergiftungen in der Gegend, leider beide tödlich.
    Montag hatte ich 11 Beratungen, alle sind nervös.


    Also werde ich den Ausweis nach der Saison wohl an den Nagel hängen, dann ist er abgelaufen

  • Hallo Michael,
    der Schritt wird nicht nötig sein, nach den Richtlinien für PSV Artikel 4 kannst du in den folgenden 5 Jahren noch eine Fortbildung machen und dann den Status eines PSV wieder erlangen.


    Viele Grüsse
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!