Pilz des Jahres 2014 (Tiegelteuerling) und ich hab ihn schon gefunden!

  • Hallo in die Pilzrunde - was für ein Zufall: gerade beantrage ich auf der Startseite meine Mitgliedschaft und sehe das der Pilz des Jahres der Tiegelteuerling ist!!! 8o Vor ein paar Tagen habe ich diesen entdeckt, im eigenen Garten am alten Fichten-Stumf. Schon etwas veraltet aber noch gut erkennbar. War gar nicht sicher ob es sich überhaupt um einen Pilz handelt, so klein wie der ist ;( (Dachte schon ich bin a bisserl Pilzgaga und seh überall nur noch Pilze.... 8| )


    Dank dem Pilzforum.eu (finde ich übrignes sehr! kompetent und viele sind Mitglied bei der DGfM) habe ich dann meinen, anfangs noch unwissenden Fund, bestätigt bekommen.


    Jetzt freu ich mich natürlich um so mehr... und da gibt's ja eine nette Geschichte warum er so heißt - perfekt für eine Führung (wenn man ihn denn findet) :D


    lg Flammulina♥

    Es gibt 3 Wege sein Ziel zu erreichen: Den richtigen, den falschen und den eigenen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!