Pilzfärbekurs in Schweden??

  • Hallo,


    in der Vergangenheit bin ich wohl in 10 Jahren jeweils den ganzen Septembeer in Schweden durch die Wälder gezogen und habe in der Hauptsache Dermocyben und Stachelinge gesucht, gefunden, getrocknet und zum Färben mit nach Hause genommen. Zwei Mal habe ich auch in der Zeit einen Pilzfärbekurs gegeben.
    Eigentlich wollte ich jetzt, wo ich im Harz wohne, nicht mehr nach Schweden fahren, aber Lust dazu hätte ich natürlich immer noch!(Sogar große! :D )
    Deswegen meine Frage: wäre jemand von Euch dran interessiert mit mir in Schweden an einem Pilzfäbekurs teil zu nehmen? Es käme nur September infrage. Im Oktober ist dort Elchjagd und im August gibt es noch keine Dermocyben.
    Wer Interesse hat, schreibt mir bitte eine Privatmail. Weitere Fragen würde ich aber hier beantworten, damit sie jeder lesen kann.
    Die Campingplätze würden sich für so einen Kurs anbieten, dort gibt es immer auch Häuschen (Stugas) die man mieten kann. Die reine Kursgebühr für 5 Tage wäre 190 €


    Liebe Grüße
    Karin


    Liebe Grüße
    Karin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!