Update 3.9

  • An alle Mykis-Nutzer,


    ab sofort steht das Update 3.9 mit folgenden auf http://www.Tomentella.de zur Verfügung.


    Neuerungen:
    Die Gattung Clitocybe wurde durch Peter Specht und die Gattung Mycena durch Dr. Jürgen Miersch bearbeitet. Beiden vielen Dank für ihre Arbeit.
    In der Auswertung kann jetzt auch nach Verantwortungsarten (über Schutzstatus-Kriterium) gefiltert
    werden. Die Probleme mit der Diagrammanzeige in der Version Access 2003/Windows 7 wurden beseitigt.
    Jetzt können auch in der Vereinigung von Personen die Namen von „Sammler“ und „Finder“ getrennt
    zusammengefasst werden. Das ist für die Pflege der Funddaten aus dem Programm DGfM 2000 hilfreich.
    Die Rote Liste Thüringens wurde freundlicherweise von Tanja Böning für Mykis zusammengestellt und eingebunden.
    Die Editierbarkeit der "Gesamtliste der Funddaten" wurde verbessert.




    Da in diesem Mykis-Forum bis jetzt hauptsächlich Probleme angesprochen wurden, möchte ich beginnen, durch vier Beispiele der
    Auswertungsmöglichkeiten auch mal die komfortablen Seiten von Mykis darzustellen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Frank Dämmrich

  • Zitat

    Da in diesem Mykis-Forum bis jetzt hauptsächlich Probleme angesprochen wurden,


    Hallo Frank,


    Gleich gestern hatte ich noch so einen schönen lobenden Text geschrieben und dann war mein Internet zu lahm als ich´s abgeschickt hatte, Seite konnte nicht geladen werden und mit "zurück"-Button war der Text dann weg ... dann war´s zu spät zum Posten und heute früh hab ich natürlich schon wieder Fragen, die hoffentlich keine Probleme sind:



    Zitat

    In der Auswertung kann jetzt auch nach Verantwortungsarten (über Schutzstatus-Kriterium) gefiltert
    werden.


    Wenn ich das versuche ist bei VA ein leeres Ausklappmenü. Muss man die Verantwortungsarten erst irgendwo hinterlegen? Wenn ja, wo und wie?


    Viele Grüße,


    Tanja

  • Hallo Tanja,


    vielen Dank für den Hinweis. Das Update hatte in der Roten_Liste_Kategorie ein gesperrtes Feld nicht aktualisieren können.
    Bitte das Update nochmal von meiner Homepage downloaden und ausführen.


    LG
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!