nervige Laufzeitfehler

  • Hallo Frank,


    Zuerst war es nur auf Andreas´ Laptop, dann auf meinem (als ich mal versehentlich die Festplatte vom Rechner abgezogen hatte, obwohl Mykis noch dran war) und nun völlig aus heiterem Himmel auch auf meinem PC:


    Wenn ich den Punkt aufrufe, wo man die Karten anzeigen lassen kann kommt "Wegen eines Laufzeitfehlers wird beendet...."


    Gerade habe ich mein leeres Mykis geupdated und mit einer Datensicherung alles neu importiert - der Fehler kam mit :-(. Voher hatte ich geschaut und die Kartenseite ging aufzurufen. Auch auf meinen kleineren Nebenbei-Mykissen läuft die Kartendarstellung (noch).


    Was kann ich machen?


    Access ist bestellt und vielleicht gibt es Laufzeit (heißt ja Runtime) - Fehler damit weniger? *hoff* Dann würde ich einfach darauf warten, ansonsten wäre ein Tipp hilfreich. Kartendarstellung ist in der Thüringendatenbank derzeit nicht möglich und eine Datensicherung scheint das Problem mitzunehmen...


    VG, Tanja

  • Hallo Tanja,


    Zitat

    Gerade habe ich mein leeres Mykis geupdated und mit einer Datensicherung alles neu importiert


    Wenn du mit einer älteren Version eine Datensicherung gemacht hast, mußt du das Update mit importierten Daten machen, nicht mit der leeren Datenbank!!
    Mit einer Vollversion treten natürlich die gleichen Fehler auf, werden nur detaillierter angezeigt und das Programm wird nicht sofort beendet.


    LG
    Frank

  • Hallo Frank,


    So oder so, den Laufzeitfehler werde ich jedenfalls nicht los und sobald ich die Karten aufrufen will, stürzt mein Programm ab. Woran kann das liegen, was kann ich tun?


    Viele Grüße,


    Tanja


    P.S.: Die Datenbanken mit Daten halte ich immer aktuell.

  • Ein Laufzeitfehler bei der Kartendarstellung tritt normalerweise auch auf, wenn Pia nicht richtig installiert wurde. Da aber andere Mykis-Datenbänke auf den gleichen Rechner (?) funktionieren, fällt das wahrscheinlich weg.
    Da müssen wir wohl mal den Teamviewer bemühen!?


    LG
    Frank

  • Hallo Tanja,


    Zitat

    (als ich mal versehentlich die Festplatte vom Rechner abgezogen hatte, obwohl Mykis noch dran war)


    Bei Systemabstürzen von Access kann es passieren, dass in Systemtabellen ein falscher Wert geschrieben wird. Kontrolliere mal bitte im Menü "Persönliche Einstellungen"--> "Fundortkarten: Anzeige-Position links-oben", ob da eine Zahl (Standard: 200) oder fälschlicherweise ein Name steht. Wenn das so ist, bitte die Zahl 200 eintragen!


    LG
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!