Pilzseminar für Fortgeschrittene (FX³-Kurs)

Du hast schon einen F1 & F2 Kurs gemacht, bist vielleicht schon PSV - aber Du willst noch mehr? Dann ist dieser Kurs genau der richtige für Dich!

Vormittags gehen wir auf Exkursion. Nach einer Mittagspause treffen wir uns zur Bestimmung unserer Funde in heimischer Atmosphäre. Der Kurs hat dabei kein spezielles Thema und kein Limit! Alles was Ihr spannend findet wird gesammelt und mit vereinten Kräften versucht zu bestimmen - open end.

Pilzbestimmung abseits der Standardliteratur unter Berücksichtigung aktuellster wissenschaftlicher Artikel.

Neben einem gemeinsamen Grill-Abend wird es einen bebilderten Vortrag zum Thema: "Wie interpretiere ich einen phylogenetischen Stammbaum" geben und an einem weiteren Abend stelle ich euch in einem exklusiven Bilder-Vortrag die Pilzfunde unserer West-Afrika (Benin) Reise vor, wo es inzwischen erste Ergebnisse gibt.

Ein eigens Mikroskop ist von Vorteil.


Anmeldung unter: https://www.pilz-wissen.de/fx-kurs