Wochenendseminar Frühjahrspilze in und an Bergbächen im Thüringer Wald

22.04.-23.04.2023 (Sa & So)

Der Kurs startet am Samstag und Sonntag um 9:30 Uhr und endet am Sonntag gegen 16:00 Uhr.

Vormittags gehen wir auf Exkursion. Nach einer Mittagspause treffen wir uns zur Nachbestimmung unserer Funde.

Ort: Thüringer Wald, Ilm-Kreis.

Preis: 150,00 €

Max. 6 Teilnehmer



Anmeldung unter: www.pilz-wissen.de



Ende April ist die perfekte Zeit, um semiaquatische und aquatische Pilze in und an Bergbächen zu finden. Auf Zwei Exkursionen im herrlichen Thüringer Wald begleite ich euch zu ausgewählten Biotopen, um die Pilze an diesen Sonderstandorten kennenzulernen.


Bitte beachtet: Es gilt in diesen Biotopen höchste Sensibilität, weswegen die Teilnehmerzahl stark begrenzt ist. Entnommes Holz wird von mir am Folgetag wieder in den Bach gesetzt. Es werden keine Tiere oder deren Larven entnommen! Wir halten uns an § 30 / § 44 des BNatSchG. Gummistiefel werden bei Biotopwechsel entsprechend desinfiziert. Prophylaktische Hygiene-maßnahmen im Freiland (Feldherpetologie, Amphibienschutzmaßnahmen) sowie Allgemeingültige Hygienemaßnahmen für Frosch-, Salamanderpilz-

und Ranavirus-Infektionen werden eingehalten.