Wochenendseminar Sommerpilze in und an Bergbächen sowie Feuchtstellen im Thüringer Wald

Auf Grund der extremen Trockenheit im Sommer 2022 werden wir hier entlang der Bäche und

an Feuchtstellen Pilze suchen und diese kennenlernen.

Falls die Witterung passt und es dennoch Großpilze hat: umso besser!


08.07.-09.07.2023 (Sa-So)

Der Kurs startet am Samstag und Sonntag um 9:30 Uhr und endet am Sonntag gegen 16:00 Uhr.

Vormittags gehen wir auf Exkursion. Nach einer Mittagspause treffen wir uns zur Nachbestimmung unserer Funde.

Ort: Thüringer Wald, Ilm-Kreis.

Preis: 150,00 €


Anmeldung unter: https://www.pilz-wissen.de/sommerpilze1-feuchtstellen


Im Zuge des Klimawandels sind in den letzten Jahren die Großpilze in den Sommermonaten in vielen Teilen Deutschlands ausgefallen. Staubtrockene, pilzleere Wälder prägten das mykologische Bild. Lasst uns feuchte Biotope an Thüringens Bergbächen, Bachränder, Schlammlöcher und Fahrspuren zusammen erkunden. Hier findet man auch bei Hitze und Trockenheit immer noch interessante Pilze.