Winterpilzen auf der Spur mit Peter Karasch

  • Mit dabei auf Schwammerlnsuche war Peter Karasch, der DGfM-Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit.

    Servus Andi,
    im Filmbeitrag wurde daraus Wissentschaftler und Mykologe, ich wäre im Vereinsinteresse eher vorsichtig sowas laufen zu lassen..
    Zu den Austernseitlingen bin ich auch sehr vorsichtig da man nur einen kurzen Moment sieht und einige Samtfussrüblinge die der zweite Herr mitgenommen hat würden bei mir sicher nicht im Kochtopf landen,
    viele Grüsse
    Matthias

  • Servus Matthias,


    Servus Andi,im Filmbeitrag wurde daraus Wissentschaftler und Mykologe, ich wäre im Vereinsinteresse eher vorsichtig sowas laufen zu lassen..


    da kann ich Dir gerade leider nicht folgen - bitte nochmal für Dummies. :D


    Zu den Austernseitlingen bin ich auch sehr vorsichtig da man nur einen kurzen Moment sieht und einige Samtfussrüblinge die der zweite Herr mitgenommen hat würden bei mir sicher nicht im Kochtopf landen


    Dito, da haben einige Exemplare für meinen Geschmack den Zenith schon überschritten. ;)


    Gruß, Andreas

  • Lieber Andi,
    der Peter wurde als Wissentschaftler und Mykologe erwähnt, aber kein Ton von der DGfM, Das sollte man doch in seinem Amt rüberbringen oder?
    Liebe Grüsse und ich hoffe bis demnächst beim Schlauchpilz suchen im Allgäu
    Matthias

  • Guten Morgen Matthias,


    sicher wäre das der Idealfall gewesen, wenn die DGfM in dem Clip erwähnt worden wäre. Aber darauf, was die Medienleute verlautbaren, hat man erfahrungsgemäß nur eingeschränkt bis gar keinen Einfluss.


    Persönlich freue ich mich über jeden Beitrag im Fernsehen, der Pilze ins Rampenlicht stellt. Ob jetzt die DGfM erwähnt wird oder nicht, finde ich nachrangig.


    Gruß, Andreas

  • "Das sollte man doch in seinem Amt rüberbringen oder?"


    Hallo Matthias,


    das wäre ideal gewesen. Hier war der Fokus auf dem Böhmerwaldprojekt, das gut erwähnt wurde.


    Wenn man dann Böhmerwaldprojekt in die Suchmaschine eingibt, steht die DGfM ganz oben ;)


    LG, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!