Anzeige der Lesezugriffe

  • Hallo Chris und Andreas,


    in den einzelnen Foren kann man zwar nach "Zugriffen" sortieren, es werden danach aber keine Zugriffszahlen angezeigt.
    Lediglich die Anzahl der Beiträge erscheint.
    Kann man da nicht noch eine Spalte mit der Zugriffszahl einfügen?
    Würde mich sehr interessieren, weil das Interesse an einem Thema nicht unbedingt durch die Anzahl der Beiträge repräsentiert wird.


    LG Udo

  • Hallo Udo,


    leider kann ich das von Dir beschriebene Problem mit dem Firefox "Quantum" v58.0.2 nicht nachvollziehen. Egal ob ich die Themen auf- oder absteigend nach Zugriffen sortieren lasse, die Zugriffszahlen werden weiterhin angezeigt:




    Auch mit Google Chrome v63.0 und Opera v50.0 wird die sortierte Themenliste mit den Zugriffszahlen dargestellt.


    Kannst Du nähere Angaben zu Deinem Betriebssystem und Browser nebst Version machen?


    Kann zwar keine Lösung garantieren, aber vlt. können wir das Problem eingrenzen.


    Gruß, Andreas

  • Hallo Udo,


    probiere zunächst folgendes:

    • Melde Dich aus dem Forum ab, um die Session zu beenden.
    • Rufe mit der Tatstenkombination [Strg] + [Umschalt] + [Entf] den Dialog "Gesamte Chronik löschen" auf.
    • Wähle oben [Alles] aus und setze bei den "Details" nur bei "Cache" und allenfalls "Offline-Website-Daten" ein Häkchen.
    • Bestätige die Auswahl durch einen Klick auf [Jetzt löschen].
    • Anschließend meldest Du Dich im Forum an und probierst das Sortieren der Themenliste via Zugriffe nochmals aus.

    Klappt das nicht, könnte ich mir nur noch vorstellen, dass ein Addon (z.B. ein Werbeblocker) Javascript blockiert.


    Viel Erfolg!


    Gruß, Andreas

  • Hallo nochmals,


    danke für das nachgereichte Bildschirmfoto. Dort ist zu sehen, dass die komplette Spalte inklusive der Überschrift nicht angezeigt wird.


    Dabei handelt es sich um eine inhaltliche Reduktion des Layouts bedingt durch das adaptive Webdesign der Forensoftware: Ziehst Du das Fenster breiter auf, wird die Spalte ab einer Viewport-Breite von 1.242 Pixel/Bildpunkte eingeblendet.


    Ungeschickt gelöst, finde ich.


    Gruß, Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!