Seminar mit dem Schwerpunkt "Sprödblätterpilze"

  • :) Guten Tag,ich habe noch 4 Plätze bei meinem Seminar mit Andreas Gminder frei. Das Seminar findet bei mir in Uslar statt, beginnt am 16. August und endet am 18. August 2013. Vormittags sind Exkursionen geplant, nachmittags und abends Fundbesprechungen, mikroskopieren usw. Der Solling ist „Wald des Jahres 2013“ geworden und hat sehr abwechslungsreiche und auch alte Waldbestände wo man auch auf Könige trifft. So z.B. Amanita regalis (nördlichste Fund außerhalb des Harzes).Von Nord bis Süd wird der Solling von Muschelkalk umringt, der auch immer wieder besondere Funde bereithält, so wurden hier in den letzten Jahren regelmäßig von einem Pilzfreund aus Dassel seltene Röhrlinge wie B. satanas und B. regius nachgewiesen und gezeigt. Aber auch das westlich gelegene Weserbergland bietet tolle Ecken und seltene Pilze. So z.B. Amanita eliae, Lepiota grangei und den nördlichsten Fund von Omphalotus illudens.
    Das alles liegt im Umkreis von 25 KM.
    Da das ganze bei mir zu Hause stattfindet, sind die Gebühren mit 140,--EUR nicht allzu hoch, denn darin sind Mittag- und Abendessen, Kaffee, Tee und Kuchen enthalten.Das Seminar ist für Fortgeschrittene, Mikroskopier Erfahrungen sind nicht zwingend erforderlich. Weitere Infos gern per PN, Mail oder Telefon.


    Beste GrüßeHolger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!