Ist eine Darstellung der neuesten Beiträge am Anfang möglich?

  • Hallo zusammen,


    besteht die Möglichkeit, die Beiträge innerhalb eines Themas chronologisch invers darzustellen, sodass der neueste Beiträge stets am Anfang und der älteste am Schluss angezeigt wird? Falls ja: Wo finde ich in den Einstellungen den entsprechenden Schalter?


    Gruß, Andreas

  • Hallo Tanja,


    ich denke, hier irrst Du. Die Themen innerhalb eines Unterforums sind absteigend sortiert, aber die Beiträge innerhalb eines Themas sind aufsteigend.


    Die Themen kann jeder Benutzer selbst umsortieren und filtern (mit der Sortier-und Filter-Box am Ende jedes Unterforums). Die Beiträge zu einem Themas kann nur ich als Admin für ein Unterforum standardmäßig für alle Benutzer umsortieren. Der eine will's so, der andere so - was soll ich also tun? Ich hab' in diesem Punkt die Standard-Einstellung gelassen, also aufsteigend. Wenn viele Benutzer es lieber andersrum wollen, wäre ich in dem Punkt aber flexibel.


    In dem Zusammenhang will ich aber auf die grünen Pfeile aufmerksam machen: mit dem Pfeil nach links kommt man immer auf den letzten Beitrag zu einem Thema, mit dem Pfeil nach unten immer zum ersten.


    Grüße,


    Wolfgang

  • Ich hoffe die Sortierung bleibt wie sie ist - ich finde die umgekehrte Sortierung, wie z.B. im BMG-Forum sehr ungewöhnlich.

  • Mir würde dagegen die umgekehrte Sortierung der Beiträge mehr behagen. Anders als hier (Software: WoltLab Burning Board) lässt sich Im BMG-Forum (Software: Simple Machines Forum) die Sortierung der Beiträge individuell einstellen, ungeachtet von der Standard-Sortierung - zumindest war das früher möglich.

  • von mir aus kann es auch so bleiben wie es ist.


    Mit den Pfeilen ist das ja eine gute Lösung, wobei ich nur einen Pfeil nach oben finde und der ist bei mir blau, aber ich bin ja in Bayern.
    Den Pfeil nach links sehe ich nicht, hoffe das hat nix mit Bayern zu tun.


    Grüße
    Josef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!