Posts by Bernd-Miggel

    Liebe Pilzfreunde,


    den ersten Titel habe ich bereits auf anderem Wege erhalten. Gesucht wird noch:


    HAAS, H. (1983): Die Pilzflora im NSG Waldmoor‑Torfstich bei Oberreichenbach Krs. Calw und in den zur
    Erweiterung vorgesehenen Flächen und ihre Gefährdung.‑ Ms.,13 S. (I.A. BNL Karlsruhe).


    Wer kann helfen?


    Herzliche Grüße - und vielen Dank


    Bernd Miggel

    Liebe Pilzfreunde,


    für meine Kartierungen suche ich dringend folgende Aufsätze:


    HAAS, H. & G. KOST (1985): Basidiomycetenflora des Bannwaldes "Waldmoor-Torfstich". In: Der Bannwald "Waldmoor‑Torfstich".‑ Mitt. forstl. Versuchs‑ und Forschungsanstalt Bad.‑Württ., "Reihe Waldschutzgebiete", 3: 105-123.



    HAAS, H. (1983): Die Pilzflora im NSG Waldmoor‑Torfstich bei Oberreichenbach Krs. Calw und in den zur Erweiterung vorgesehenen Flächen und ihre Gefährdung.‑ Ms., 13 S. (I.A. BNL Karlsruhe).


    Wer kann helfen?


    Herzliche Grüße - und vielen Dank


    Bernd Miggel

    Hallo Andreas,


    das ist genau das, was du schreibst, glaube ich.
    Z.B. (siehe unten) stelle ich nachträglich fest, dass der korrekte Artname "Russula delica" lauten muss, anstelle von "Russula densifolia". - Und ich möchte nicht umständlich erst R. densifolia löschen und anschließend R. delica eingeben, sondern die Änderung in einem Zuge ausführen.




    lg


    Bernd

    Hallo an alle,


    wenn ich in einer Fundliste einen falschen Artnamen eingegeben habe, kann ich ihn nachträglich änern? Und wie geht das?
    Im Voraus vielen Dank!


    lg
    Bernd