Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo Peter, Zitat: „in Bayern werden derzeit schon sieben Pilz-Kartierungsprogramme +/- genutzt.“ Allein diese Tatsache zeigt doch, dass sich kein Programm richtig durchsetzen konnte. Zitat: „Wenn du und die BMG ihre Ressourcen“ was ich in meiner Freizeit mache, musst du schon mir überlassen. Die BMG hat hier kaum Ressourcen verbraucht. Zitat: „das von der DGfM als nächstes geplante Online-Kartierungsprogramm im Sinne der Kartierer gemeinsam zu entwickeln, wäre allen ... “ Es gibt ein absolutes…

  • Lieber Frank, als wir auf auf der Tagung in Mamming über Mykis sprachen, hatte ich Mykis schon mindestens 2 Jahre auf meinem Rechner installiert. Bei unserem Gespräch über Mykis hatte ich allerdings nicht den Eindruck, dass Du Mitstreiter suchst, sorry. Wir haben vor allem über das Für und Wider verschiedener Datenserver und Entwicklungstools gesprochen. Hättest Du mich damals konkret um Mitarbeit gebeten, hätte ich sehr wahrscheinlich nicht nein gesagt. Trotzdem bin ich gerne dazu bereit mich n…

  • Hallo Andreas, Zitat: „Dein Beitrag hat jetzt aber nichts mit MykIS zu tun - da wäre ein eigenes Thema im Forum für Kartierung möglicherweise besser geeignet, Dein Anliegen zu vertiefen.“ Mein Anliegen war lediglich kundzutun, dass sich Mykis nicht mit propietärem Kartenmaterial herumschlagen müsste, es also alternative, kostenlose Möglichkeiten gibt. Zitat: „Interessant. Hat Dein Programm schon einen Namen? Darf ich fragen, was der Grund für die Entwicklung war - unzufrieden mit MykIS bzw. was …

  • Hallo in die Runde, ich habe für die BMG ein Kartierungsprogramm geschrieben. Es wird demnächst fertig sein. In dem Programm auf Access-Basis ist ein freies GIS-Tool eingearbeitet, welches mir ermöglicht mit Google-Maps, OSM usw. als Hintergrundbild, die Daten per Mausklick direkt in meine Datenbank einzutragen. Die erforderlichen Layer für MTB usw. habe ich selbst erzeugt. Der Nachteil ist, dass man dazu immer Online sein muss. Aber ein Offline-Karte bin ich auch am erstellen. Das ist sehr alle…

  • 7. Bayerische Mykologische Tagung

    Alfred - - Expertenforum Mykologie

    Beitrag

    Hallo, den angehängten Zeitungsbericht in der Landshuter Zeitung vom 14.09.2013 nehme ich zum Anlass hier auch noch einmal auf die 7. Bayerische Mykologische Tagung in Mamming hinzuweisen. Die in den letzten Wochen wesentlich verbesserten Wetterbedingungen lassen zudem gute Wuchsbedingungen erwarten. Es sind noch einige Tagungsplätze frei. Die Zimmer im Tagungshotel sind allerdings schon alle vergeben. Jeder müsste sich also selbst um ein Zimmer bemühen. Nähere Informationen zu der Tagung findet…

  • Hallo, da müssen die Programmierer der Homepage ran. In der CSS-Datei ist die Breite der Menüleiste auf 952px eingestellt. In diese Breite passt aber das Menü mit dem Menüpunkt Forum nicht hinein. Der IE9 scheint sich hier an die Breitenanabe zu halten und bricht das Menü um, das heißt der Menüpunkt Forum wird in eine neue Zeile gebracht. Dort kann der Menüpunkt aber nicht dargestellt werden, weil die Höhe des Menüs nicht stimmt. Firefox z. B. oder IE8 scheint diese CSS-Angabe nicht zu interessi…