Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Nein, kein Urheberrecht.

  • Zitat von Krötenhocker: „Hallo Frank und alle anderen. Es wäre schön, wenn du ein ziemlich allgemeines Antwortschreiben zu einem Datenauskunftsersuchen nach Art. 15 DGSVO ( dsgvo-gesetz.de/art-15-dsgvo/ ) erstellen könntest. Da das ja auch auf dich mit eurer Website und dem Verein zukommen könnte, wäre es wirklich hilfreich, wenn du dir da Gedanken machen könntest. Falls irgendwer anderes schon etwas hat oder Lust hat, so ein Schreiben zu erstellen oder mit zu erstellen, wäre es schön, wir alle …

  • Hallo Andreas, hatte es schon gefunden. Abonniert hatte ich, aber die Benachrichtigung nicht eingerichtet. Antonius behüt und herzliche Grüße Frank

  • Hallo Björn, zum einen bezieht sich die umsatzbasierte Strafe nur auf den Fall das die 20 Mio Höchststrafe nicht ausreichen würden, zum anderen kenne ich persönlich einen Anwalt der nur darauf wartet das der 25.5. im Kalender erscheint. Viele Kanzleien arbeiten schon seit Monaten an einer Lösung, das so schnell wie möglich auf den Weg zu bringen, frei nach dem Motto, wer nicht rechtzeitig fertig ist soll meine Taschen füllen. Wie dem auch sein, Panik ist sicher fehl am Platz, die gebührende Eile…

  • Sorry, das ist nun etwas an mir vorüber gegangen, bekomme keine Mails bei neuen Antworten. Wenn ich noch irgendwie behilflich sein kann, bitte melden. Antonius behüt und herzliche Grüße Frank

  • Hallo ihr beiden. Grundsätzlich steckt in euer beider Aussagen sehr viel wahres und Panikmache hilft sicher nicht weiter. Wirkliche Rechtssicherheit wird es erst nach höchstinstanzlichen Urteilen geben und das Anwälte nicht hordenweise über uns her fallen, dürfte auch klar sein. Problem an der ganzen Geschichte ist ja, man weiß nie, wann es einen erwischt. Will man wirklich einer der ersten sein, der ein paar hundert Euro für eine Abmahnung hinlegen oder gar noch einen Anwalt bezahlen muss für d…

  • Zitat von Krötenhocker: „ Wer kann denn ausfüllbare PDF-Dokumente erzeugen? LG, Jens “ Hallo Jens, das könnte ich für Dich übernehmen, dauert nur ein paar Minuten. Antonius behüt und herzliche Grüße Frank

  • Hallo Kollegen, die vergangenen Tage ist mir eine Mail ins Haus geflattert die ich mit größter Skepsis sehe. Hier wird auf eine neue App verwiesen bei der es wohl ausschließlich um die Online-Beratung geht. Also ab in den Wald, ein Bild vom Pilz gemacht und mit der Community geteilt. Wenn es genügend sind die diese App benutzen wird schon bald ein Kommentar eintrudeln. Ob diese Bestimmung korrekt ist kann niemand sagen und wenn sich ein Spinner an der App fest beißt, kann hier alles mögliche an …