Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

• Anfänger

Dagmar - - Archiv Hilfe und Anregungen

Beitrag

Aber warum bin ich "Anfänger" und nicht "Benutzer" ?

• Umleitungsfehler

Dagmar - - Archiv Hilfe und Anregungen

Beitrag

Hallo an Alle, bei mir tritt der Fehler nicht (mehr?) auf ! Dagmar

• nochmal Gallertpilze

Dagmar - - Plattform für Pilzfreunde

Beitrag

Hallo Spinnich, hast du die Teile mal durchgeschnitten? Diese "Gallertpilze" sehen aus wie die Hexeneier vom Tintenfischpilz oder der Stinkmorchel - äußere Hülle von Schnecken abgefressen. Gruß Dagmar

• Update 4.0

Dagmar - - Funderfassung und Kartierung

Beitrag

Hallo Frank, vielen Dank auch dafür, dass es jetzt bei der Vereinigung von Personen (verschiedener Schreibweisen) ein Suchfeld für die zweite Schreibweise gibt! Diese Suchfunktion ist auch bei der Vereinigung von Fundorten enorm hilfreich. Vorher musste man sich immer durch ellenlange Reihen von Fundorten mit dem gleichen Anfangsbuchstaben scrollen. Viele Grüße Dagmar

• Hallo Andreas, Messtischblätter kann man leider nicht downloaden, aber GPS-Daten abfragen und die dann umrechnen - oder man guckt gleich bei orchids.de/haynold/tkq/KoordinatenErmittler.php . Die Seite kennt wahrscheinlich mittlerweile jeder. Gruß Dagmar

• Hallo an alle Kartierer, folgende Seite der Naturschutzverwaltung RLP benutze ich schon seit mehreren Jahren. Sie hat mir immer sehr gute Dienste geleistet bei der Auffindung von korrekten Wald- und Flurnamen etc. Man muss sich allerdings in die Bedienung etwas einarbeiten. Damit kann man z.B. auch einen Link zu einem genauen Exkursionstreffpunkt versenden. Starseite: naturschutz.rlp.de/?q=aktuelles Kartendienst: map1.naturschutz.rlp.de/mapserver_lanis/ Damit macht mir die Kartierung in Rheinlan…

• Hat sich erledigt

Beitrag

Jetzt habe ich das Mykis-Update 3.94 noch mal aufgespielt und siehe da - jetzt funktioniert die Funktion "Mehrfacherfassungen anzeigen" wieder. Dagmar

• Hallo Frank, habe das neue Update in Access 2007 aufgespielt und bekomme nun unter Datenpflege bei der Suche nach Mehrfacherfassungen eine Tabelle mit vier Datensätzen, bei der in jeder Spalte #Name? steht! Hat sich da noch ein kleiner Bug versteckt? Dagmar

• Import-Frage

Beitrag

Hallo Tanja, vielen Dank, das hat meine Frage beantwortet. Habe mir fast gedacht, dass der PC fragt, ob ich überschreiben will und dass ich das erlauben muss, aber bevor ich das Programm durcheinander bringe wollte ich lieber noch mal nachfragen. Liebe Grüße Dagmar

• Import-Frage

Beitrag

Hallo Frank, beim MykIs-Workshop in Mainz hast du mir dankenswerterweise geholfen, das DGfM2000-Programm zu konvertieren und in MykIS zu importieren. Nun habe ich eine Frage: Was mache ich, wenn ich weitere Daten importieren will? Soll ich die alten Dateien im Exp/Imp-Ordner vorher löschen oder werden diese automatisch überschrieben? Dagmar

• MykIS und Windows 8.1

Beitrag

Hallo Frank, vielen Dank für die prompte Antwort! Da kann ich also meine 32 Bit Version von Office 2007 aufspielen, ohne mir Gedanken zu machen, ob eine höhere Version besser wäre - danke für den Tipp! Freundliche Grüße Dagmar :)

• MykIS und Windows 8.1

Beitrag

Hallo, möchte mir demnächst einen neuen Laptop kaufen. Hat jemand schon Erfahrungen, ob MykIS problemlos unter Windows 8.1 läuft? Dagmar

• Liebe Pilzsachverständige, am 20. April findet in Bad Dürkheim das PSV-Treffen Südwest statt. Auch diejenigen, die (noch) keine persönliche Einladung von mir erhalten haben sind natürlich herzlich eingeladen! Im Anhang findet ihr die Einladung und das Tagungsprogramm. Viele Grüße Dagmar Gödert

• Hallo zusammen, mir geht es genauso wie Tanja. Der Link Forum (das Wort "Forum" blau unterlegt) taucht nur auf, wenn ich die Maus dort hin bewege. Auch ich benutze IE 9. Gruß Dagmar