Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

• Anfänger

Dagmar - - Archiv Hilfe und Anregungen

Beitrag

Aber warum bin ich "Anfänger" und nicht "Benutzer" ?

• Umleitungsfehler

Dagmar - - Archiv Hilfe und Anregungen

Beitrag

Hallo an Alle, bei mir tritt der Fehler nicht (mehr?) auf ! Dagmar

• nochmal Gallertpilze

Dagmar - - Plattform für Pilzfreunde

Beitrag

Hallo Spinnich, hast du die Teile mal durchgeschnitten? Diese "Gallertpilze" sehen aus wie die Hexeneier vom Tintenfischpilz oder der Stinkmorchel - äußere Hülle von Schnecken abgefressen. Gruß Dagmar

• Update 4.0

Dagmar - - Funderfassung und Kartierung

Beitrag

Hallo Frank, vielen Dank auch dafür, dass es jetzt bei der Vereinigung von Personen (verschiedener Schreibweisen) ein Suchfeld für die zweite Schreibweise gibt! Diese Suchfunktion ist auch bei der Vereinigung von Fundorten enorm hilfreich. Vorher musste man sich immer durch ellenlange Reihen von Fundorten mit dem gleichen Anfangsbuchstaben scrollen. Viele Grüße Dagmar

• Hallo Andreas, Messtischblätter kann man leider nicht downloaden, aber GPS-Daten abfragen und die dann umrechnen - oder man guckt gleich bei orchids.de/haynold/tkq/KoordinatenErmittler.php . Die Seite kennt wahrscheinlich mittlerweile jeder. Gruß Dagmar

• Hallo an alle Kartierer, folgende Seite der Naturschutzverwaltung RLP benutze ich schon seit mehreren Jahren. Sie hat mir immer sehr gute Dienste geleistet bei der Auffindung von korrekten Wald- und Flurnamen etc. Man muss sich allerdings in die Bedienung etwas einarbeiten. Damit kann man z.B. auch einen Link zu einem genauen Exkursionstreffpunkt versenden. Starseite: naturschutz.rlp.de/?q=aktuelles Kartendienst: map1.naturschutz.rlp.de/mapserver_lanis/ Damit macht mir die Kartierung in Rheinlan…

• Hat sich erledigt

Beitrag

Jetzt habe ich das Mykis-Update 3.94 noch mal aufgespielt und siehe da - jetzt funktioniert die Funktion "Mehrfacherfassungen anzeigen" wieder. Dagmar