Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Harmlose Vergiftung

    WinklerDaniel - - Plattform für Pilzfreunde

    Beitrag

    Ich habe auch schon mal Karbolegerlinge ohne groessere Probleme verspeisst. Sie hatten keinen erkennbaren Geruch und haette ich Verstopfung gehabt, haette ich sie zu Heilpilzen erklaeren koennen. Aber so bin ich nur etwas laenger auf dem Topf gesessen wacko.png. Sorgen habe ich mir keine gemacht, da ich wusste was ich gegessen hatte, hatte aber Informationen, dass manche Leute die gut vertragen koennen, aber ich gehoere anscheinend nicht zu den gluecklichen Seelen. Das war vor 12 Jahren und wied…

  • Auch in 2015 organisiere ich wieder MushRoaming – Pilzreisen Alle vier MushRoaming Öko-Touren dieses Jahr waren wieder ein voller Erfolg . Der bolivianische Amazonas und die Anden halten uns in ihrem Bann und rufen uns immer wieder zurück, diesmal zum 4. mal. Inzwischen haben Larry Evans und ich auch einen Pilzführer über Amazonaspilze veröffentlicht, der erste Amazonaspilzführer auf dem Markt, zudem als handliches laminiertes Faltblatt. Zum2. mal werden wir das extrem vielfaltige und artenreich…

  • Pilzreisen nach Tibet, Kolumbien und in den Amazonas

    WinklerDaniel - - Plattform für Pilzfreunde

    Beitrag

    Auch 2014 organisiere ich wieder etliche aufregende Pilzreisen, die immer sehr interessante Leute anziehen. Wie schon seit etlichen Jahren bereisen wir Tibet, ein Land, dessen Bewohner inzwischen komplett vom Raupenpilzeinkommen (Ophiocordyceps sinensis) abhängig sind. Und dazu werden im Frühjahr Morcheln gesammelt (Cordyceps & Morchel -Reise in Tibet : 24. May bis 6. Juni). Im Sommer dominieren Matsutake und Steinpilze die Märkte neben etlichen anderen Speisepilzen (Pilz und Botanik-Reise in Ti…