Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 123.

  • Hâllo Ândrêas, einfach das im FA Tox alles gut läuft und da keine Satzungsrelevanten Fragen aufkommen viele Grüsse Màtzè

  • Servus Andi, das werden wir hinbekommen, nur wer bezahlt das Weisbier und die Chips? viele Grüsse Matthias

  • Zitat von Krötenhocker: „Und gerade du, der immer so vehement auf das Ehrenamt hinweist, bist doch dann derjenige, der durch diese Tätigkeit auch Geld in Jobs im z.B. Böhmerwaldprojekt (an welcher die DGfM finanziell beteiligt ist) verdienst, oder? Wenn ich mich da täusche, entschuldige ich mich wirklich gerne bei dir, denn dann ist/war dein Einsatz dort ja wirklich rein ehrenamtlich... “ Hallo Jens, mir geht es da genau wie dir, aber ich gönne es den Leuten auch die sich in dem Bereich selbstän…

  • Zitat von Peter Karasch: „Wenn die Mitglieder die Beibehaltung dieses Satzungszieles wünschen, dann bleibt es so. Ob sich dadurch in der Praxis etwas ändert, entscheiden ein/e PSV-Beauftragte/r zusammen mit einem gut besetzten FA PSV-Wesen und dem Präsidium. Alle sind ehrenamtlich tätig und machen das, weil Ihnen die Lobbyarbeit für das Pilzreich am Herzen liegt. Die Anzahl derer, die sich das zeitlich und persönlich einrichten können, ist bekanntlich überschaubar. Und sie steigt nicht, sondern …

  • Zitat von Stefan82: „Ich kann das sehr einfach begründen, 2 Leute sind einfach zeitlich sehr eingespannt und Veronika ist einfach kein Fan von Internetforen. “ Hallo Stefan, warum nimmt man da so ein Amt an wenn man eh keine Zeit dafür hat? Ob Fan oder nicht, als PSV-Beauftragte sollte man wissen das die Gesellschafft ein eigenes Forum hat und das es möglicherweise auch zu nutzen ist, Gruss Matthias

  • Zitat von Peter Karasch: „Wenn die Mitglieder die Beibehaltung dieses Satzungszieles wünschen, dann bleibt es so. Ob sich dadurch in der Praxis etwas ändert, entscheiden ein/e PSV-Beauftragte/r zusammen mit einem gut besetzten FA PSV-Wesen und dem Präsidium. “ Servus Peter, wenn die Mitglieder es so wollen muss auch das Präsidium zu dem auch du gehörst sich danach richten, wenn nicht hast deine Aufgaben nicht ordentlich erledigt. Du willst mir doch nicht weismachen wollen das dir Satzung und die…

  • Vor ein paar Jahren hast du noch anders gedacht oder argumentiert: [list][*] [*] [/list] PSV-Ausbildung und Strukturen icon_post_target.gifvon Peter Karasch » Sonntag, 04. September 2011, 18:58:41 Hallo Zusammen, wie Ihr an der hier http://forum.pilze-bayern.de/index.php/ ... 019.0.html gelaufenen, kurzen Diskussion sehen könnt, gibt es derzeit gute Gründe, z. B. in Bayern eine landeseigene PSV-Ausbildung zu beginnen. Was haltet ihr davon, in der DGfM bundesweit eine Reform der bisherigen Praxis…

  • Zitat von Peter Karasch: „Wenn die Mitglieder die Beibehaltung dieses Satzungszieles wünschen, dann bleibt es so. Ob sich dadurch in der Praxis etwas ändert, entscheiden ein/e PSV-Beauftragte/r zusammen mit einem gut besetzten FA PSV-Wesen und dem Präsidium. Alle sind ehrenamtlich tätig und machen das, weil Ihnen die Lobbyarbeit für das Pilzreich am Herzen liegt. Die Anzahl derer, die sich das zeitlich und persönlich einrichten können, ist bekanntlich überschaubar. Und sie steigt nicht, sondern …

  • Zitat von Stefan82: „Über die veraltete und nicht mehr der Realität entsprechende Ordnung für die Fachausschüsse sind wir auch gestoßen und haben einen Antrag an die Mitgliederversammlung eingereicht zur Anpassung an die derzeit gegebenen Bedingungen. “ Hallo Stefan, solange die MV nicht neues dazu sagt müssen alte Beschlüsse umgesetzt werden oder der FA hat seine Arbeit nicht getan. Gibt es neue beschlossene Aufgaben der MV für den FA? Scheinbar nicht da wir ja noch vor der MV sind. Wenn nicht …

  • Hallo Wolfgang, schade das man sowas nur aus zweiter Hand erfährt, hat unser Präsident keinen Zugang im Forum um es selbst mitzuteilen? Es ist schon bezeichnend das du hier als Präsidiumsmitglied den meisten Rede und Antwort stehen musst, sonnst kommt da ja nicht viel. viele Grüsse Matthias

  • Zitat von Huperzia: „Wie weise ich 5 Jahre aktive Pilzberatertätigkeit nach? “ Hallo Tanja, das sollte einfach mit dem Jahresbericht erledigt sein.ich fand das Formular in meiner Anfangszeit schlicht grauenhaft und könnte daher die Zeit offiziell bei der DGfM nicht nachweisen, viele Grüsse Matthias

  • Hallo Craterelle, ich finde das sollte schon hier verbleiben da sie Aussage von Peter hier auf ein aktuelles Problem mit Präsidium und Satzung verweist. Wenn jemand klagen würde wegen nichteinhaltung der Satzung oder dem Präsidium bei der nächsten Wahl die Entlastung verweigert würde.... Zitat von Peter Karasch: „Das ist aus meiner Sicht Privatsache jedes PSV, könnte aber ggf. im Ernstfall dazu führen, dass die Versicherung nicht leistet, wenn Jemand eine Klage anstrengt, weil er die vom PSV emp…

  • Servus Andi, ich denke Andreas meint die Stimmen im Präsidium und ich kann mir nicht vorstellen das jedes Mitglied im PSV FA dort eine gleichwertige Stimme hat. viele Grüsse Matthias

  • Hallo Wolfgang, wie viele haben denn vorher schon mitgelesen? Einseitig zu berichten lässt einen schalen Beigeschmack aufkommen. Bin auch schon gespannt auf die von dir angedeuteten Neuerungen, viele Grüsse Matthias

  • Zitat von Stefan82: „Dann tut es mir sehr leid, dass ich mich in besagtem Post nicht klar genug ausgedrückt habe. Ich sehe es als müßig an Dinge jetzt zu diskutieren, die sich nach der MV wahrscheinlich sowieso ändern werden! Viele der angesprochen Sachen betreffen das. “ Hallo Stefan, das sehe ich anders, scheinbar willst du nicht einsehen das wirklich Diskussionsbedarf besteht und der Satzungsbruch ist sicher nach der MV noch vorhanden. Zitat von Stefan82: „Das ist das wichtigste, was alle Par…

  • Hallo Stefan, soviel Zeitaufwand sehe ich nicht da ein einfaches Kopieren sicher gereicht hätte. Aber wenn es dir so lieber ist und du auf mehr Leser aus bist muss man das aktzeptieren, mir liegt das EU-Forum einfach nicht wegen seiner vielen für mich unübersichtlichen Unterforen und meide es deswegen. So verpasse ich sicher das ein oder andere aber ich kann gut damit leben, viele Grüsse Matthias

  • Hallo Stefan, sowas hätte man doch sicher auch im vereinseigenen Forum präsentieren können? Viele Grüsse Matthias

  • Zitat von Stefan82: „Hi, der FA-PSV ist in allererster Linie für die Qualitätssicherung der PSV-Prüfungen, die zu beherrschenden Inhalte (z.B. Erstellung des PSV-Leitfadens) usw. zuständig. Ich hab auch nicht gesagt, dass mir die Beratungstätigkeit an sich keinen Spaß macht; ich bin es nur langsam leid, dass bei sehr vielen Beratungen mir irgendwelcher Röhrlingsmatsch in Stoffbeuteln immerhin gebracht. Wirklich interessierte kommen dabei kaum, wenn aber doch, dann lade ich sie immer gerne zu den…

  • Hallo Stefan, das kann kein technischer Grund sein da es leider keine Prüfungsordnung mehr gibt, also wonach sollen die Fragen ausgewählt werden? Die von dir aufgeführten Rauhstielröhrlinge sind alle essbar das es sicher nicht Prüfungsrelevant sein könnte hier eine Art nicht genau zu kennen. Was verstehst du unter einfachen Täublingen? Ich persönlich habe 5-10 Täublinge die man mit etwas erfahrung sicher ansprechen kann, viele Grüsse Matthias Nachtrag: Die Zahl der Täublinge sind natürlich Speis…

  • Zitat von Stefan82: „Hallo Andreas, die Einstellung der gekürzten Frageliste wurde nicht mit dem FA abgesprochen! Das muss an der Stelle im öffentlichen Bereich reichen. Dass der FA PSV nur durch mittels der ursprünglichen Fragenliste die Prüfungssaison 2018 gewährleisten kann, hat der FA mehrfach angekündigt, allerdings scheint das niemand sonst weiter auch zur Kenntnis genommen zu haben. l.g. Stefan “ Hallo Stefan, sowohl Präsidium als auch FA hat sich an die Satzung zu halten, ich glaube da s…