Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Unbekannte blaue Entoloma

    mycoinsa - - Fachforum Entoloma

    Beitrag

    Hallo liebe Entoloma-Freunde, diese schöne blaue Entoloma ist seit geraumer Zeit bei mir namenlos im Archiv.Alle Versuche, sie einzugrenzen, liefen ins Leere.E.mougeotii ist es sicher nicht, die kenne ich ganz gut mittlerweilen.Inzwischen glaube ich, daß es sich um E.caeruleum handelt, die Daten, die ich habe, würden passen.Villeicht kann einer der Entoloma-Experten mir weiterhelfen, villeicht finde ich sie ja mal wieder. Hier die Daten, die ich habe nebst Bilder und Zystiden: Fundort: 25.09.201…

  • Hallo liebe Entolomafreunde, anbei eine unbekannte Entoloma vom letzten Herbst, bei der ich Eure Hilfe brauche. Da ich doch detaillierte Angaben machen kann, besteht doch eine Chance, daß man sie eingrenzen kann. Ich bin auch ziemlich sicher, daß ich sie wiederfinde, ein Exsikkat habe ich keines. Hier die Daten, die ich habe nebst Bilder: Fundort: 21.10.2014 Emmerting Lkrs. Altötting, Naturschutzgebiet "Untere Alz" Biotop: Am Rand einer Magerwiese auf Kalk Hut: Bis ca. 3 cm Sporen: ca. 9,5-12,8 …