Literatursuche

For discussions about the society, its structure and goals, only the forum "Geman Mycological Society" serves as a platform for the exchange of opinions.
  • Liebe Pilzfreunde,


    suche für mein Bundesland MV noch folgende Literatur:


    Doll, R.: Die Verbreitung der Erlengrüblings in der DDR. - Mykologisches Mitteilungsblatt, Heft 7 (3), Seite 87-92, 1963.
    Doll, R.: Bemerkenswerte Arten der Gattung Tomentella. - Ceská Mykologie 32, Seite 246-248, 1978.


    Wer kann hier helfen? Es muss keine Profiqualität sein. Ich möchte die gesamte Literatur dieser Person über Pilze-Deutschland.de eingeben.

  • Hallo Pilzfreunde,


    nehme beide Artikel egal von welcher Person. Für die Checkliste kommen diese zu spät, wobei ich kaum neue Arten in der Ceska Mykologie für MV vermute. Es muss also nicht ganz schnell gehen.
    Ps. Die Thüringer Arten gebe ich auch nicht ein, weil ich aus meinen jungen Jahren nicht viel von dort notiert habe. Heute rächt sich das, denn mit Mykis kann man jetzt viel abspeichern. Wir hatten damals nicht mal ein MTB aus Thüringen (aus MV auch nicht). Auch F. Gröger hatte keines, war dort schon öfter mit ihm auf der Pirsch. Das werden die Leute aus den Altbundesländern kaum verstehen. Deshalb sind Altdaten aus dieser Zeit nur bedingt auf die Rasterkartierung anwendbar.

  • Hallo Benno,

    Quote

    wobei ich kaum neue Arten in der Ceska Mykologie für MV vermute. Es muss also nicht ganz schnell gehen.

    so ist es, "nur" 3 Arten werden beschrieben. Mache mich dann über's Scannen.
    Grüße Peter P.