Beitragsliste ohne Unterforen?

  • Nabend Matthias,
    wenn ich dich richtig verstehe meinst due die Kategorien.


    Offener Bereich, Geschlossener Bereich usw. .
    Vor dem Namen ist nen Pfeil, Klick auf den und du kannst den Bereich zusammenschieben, erneut drauf klicken öffnet ihn wieder.


    LG Chris
    *edit*


    ps.: Die seitliche Navigation kannst du ebenfalls mit einem Klick auf den Pfeil ein und ausklappen.

  • Servus Andi,
    ich meinte die diversen Unterforen, ist ein Graus mich da durch zu klicken und mache es nur sehr selten.
    Mir ist es eben lieber alles auf einer Seite zu sehen und da beurteilen kann was ich lese als mehrmals hin und zurück zu klicken was bei nicht lesenswerten Sachen einfach extra Zeit kostet,
    viele Grüsse
    Matthias

  • Hallo Chris,
    mir sind die vielen Unterforen ein Graus und möchte da nicht mit einem Klick hier und da was zusammen fügen oder wie auch immer machen müssen, das ist sehr lästig und macht keine Freude dauerhaft hier zu verweilenn.. Natürlich begrüsse ich das es ein Unterforum für DGfM-Belange gibt wo nicht jeder leden und schreiben darf, aber der Rest sollte doch in einer Ebene machbar sein da man als angemeldetes Mitglied eh sieht was es an neuen Beiträgen gibt,
    viele Grüsse
    Matthias

  • Grüß dich Matthias,


    ich glaube ich hätte eine Möglichkeit.
    Bin nur leider auf dem Sprung ins Bett, weil um dreiviertel 4 bei mir die Nacht vorbei ist.
    Ich werd mich Morgen darum kümmern und schreib dir dazu ne PN.


    LG Chris

  • Hi Chris,

    mir sind die vielen Unterforen ein Graus und möchte da nicht mit einem Klick hier und da was zusammen fügen oder wie auch immer machen müssen, das ist sehr lästig und macht keine Freude dauerhaft hier zu verweilenn.

    weißt Du, ob es im Woltlab-Forum eine Ansicht mit den letzten Beiträgen aus allen Foren gibt?


    Also so etwas wie die letzten Beiträge im auf- und zuklappbaren Bereich auf der rechten Seite der Forenliste:



    ...nur eben als endlose Liste mit Seitennavigation.


    Gruß, Andreas

  • Hi Andreas,


    früher gab es im WBB eine Portalansicht.
    Ob es diese auch im aktuellen Forum gibt als Erweiterung müsste ich prüfen.


    LG Chris

  • Hallo Matthias.


    Also, hat mir keine Ruhe gelassen.
    Ganz oben direkt unter der der Navigation hast du rechts kleine Icons angezeigt. Sollten 4 Stück sein, wenn du auf der Startseite des Forums bist.
    Der erste Button davon öffnet ein Fenster mit der Forenliste.
    Entferne einfach die Haken von den Foren, die du ausgeblendet haben möchtest ;)


    LG Chris

  • Hallo an alle,


    die Unterforen sind sicher Geschmackssache, aber nach meinem Empfinden sind es inzwischen auch ein paar mehr als nötig.


    Da, wo verschiedene Berechtigungen dahinter stehen (nur für Mitglieder etc.) geht es technisch nicht anders, aber ein paar kleine, die sich nicht bewährt haben, könnte man gut in einer "Frühjahrsputz-Aktion" zu einem größeren zusammenfassen.


    Andererseits gibt selbst in dieser - für DGfM-Forums-Verhältnisse - "heißen" Beitrags-Phase kaum mehr als ein, zwei aktive Threads, da verliert man nicht sooo schnell den Überblick



    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    das Unterforum für Mitglieder ist sinnvoll, aber bei dem Rest habe ich Zweifel und mag mich für 3 neue Beitröge nicht durch drei Unterforen klicken müssen.
    Du hast doch sicher zuhause auch deine Pilzbücher nicht für jede Gattung in einem extra Schrank untergebracht ?
    Das wäre für mich genauso unübersichtlich und unpraktisch wie Unterforen, sehe eben gerne alles auf einen Blick ohne lang in verschiedenen Schubladen nachschauen zu müssen.
    viele Grüsse
    Matthias

  • Guten Morgen Matthias,


    einstweilen kann ich Dir nur den Tipp geben, das Seitenmenü rechts auszuklappen. Dort findest Du oben die letzten acht Beiträge des Forums, unabhängig davon, in welchem Forum sie geschrieben wurden. Mit den Links gelangst Du direkt zum jeweiligen Beitrag, ohne erst in ein Unterforum wechseln zu müssen:



    Chris und meiner einer suchen nach einer Möglichkeit, über die Dashboard-Funktion eine Seite mit letzten Beiträgen einzurichten. Zum Erstellen eines neuen Themas müsstest Du dann zwar immer noch die Struktur mit den Unterforen verwenden. Aber zum Beantworten bestehender Themen könntest Du bequem über die Liste der letzten Beiträge einsteigen.


    Eine Erfolgsgarantie können wir jedoch nicht geben.


    Gruß, Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!