Buchbesprechung: Guthmann J (2017) Heilende Pilze

For discussions about the society, its structure and goals, only the forum "Geman Mycological Society" serves as a platform for the exchange of opinions.
  • Liebe Freundinnen und Freunde der Heil-/Vitalpilze,


    im vergangenen Jahr ist beim Quelle & Mayer Verlag das Buch "Heilende Pilze. Die wichtigsten Arten der Welt im Porträt" von Jürgen Guthmann erschienen. Das gebundene Werk mit Hardcover misst 21 x 28 cm und umfasst 424 Seiten mit 494 Abbildungen und 7 Tabellen. Es kann beim Buchhändler des Vertrauens mit der ISBN 978-3-494-01669-6 für rund 50 Euro erstanden werden.


    Wer sich einen Überblick verschaffen will, dem empfehle ich Bernd Meißners Buchbesprechung auf YouTube:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Darüber hinaus empfehle ich allen die ausführliche und fundierte Rezension von Prof. Dr. Siegmar Berndt, die in den DGfM-Mitteilungen 2018/1 auf den Seiten 193 bis 198 erschienen ist. Der DGfM-Toxikolge empfiehlt das Werk kritischen Lesern, lässt sich aber eigene kritische Anmerkungen und Korrekturen nicht nehmen.


    Viel Vergnügen beim Anschauen und Nachlesen.


    Wer das Buch bereits besitzt, kann hier gerne seine Eindrücke schildern.


    Gruß, Andreas