Suillusarten in der Region Hannover ?

For discussions about the society, its structure and goals, only the forum "Geman Mycological Society" serves as a platform for the exchange of opinions.
  • Hallo ihr anderen
    falls jemand von euch aus der Region Hannover kommt könnt er mir ein paar Stellen für Schmierröhrlinge verraten die meisten der Schmierröhrlinge sind ja an Kiefern gebunden aber die kommen bei uns nur im Norden von Hannover vor . Da ich im Süden von Hannover wohne habe ich nun eine Frage : Wo sind hier die Schmierröhrlinge. Meine einzige Art

    von ihnen ist Suillus grevilei den ich allerdings seit 2 Jahren hier nicht mehr finden konnte .


    Bitte meldet euch
    Viele Grüße , der sehr enttäuschte Eike

  • Es steht ja auch nur die meisten dort das manche Schmierröhrlinge an Lärchen gebunden sind weiß ich auch z.b Grauer Lärchröhrling, Rostroter Lärchenrörling. Aber mir gehts um die Schmierröhrlinge die bei Kiefern wachsen