Link letzer Beitrag aufrufen auf der Starteite des Forums funktioniert nicht

  • Hallo ihr lieben,


    ich komme nicht auf den letzten Beitrag in einem Thread, wenn ich den Link unter der Rubrik auf der Startseite "letzte Beiträge" anklicke, lande ich entweder beim Startbeitrag des Threads oder aber irgendwo im Nirvana z.B. auf Seite 2 oder 3 von 6 oder 7. Ich lande auch nicht konstant bei einem Beitrag, das variiert von Antwort zu Antwort.


    Woran liegt das?


    l.g.
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    danke für Deine Frage. Zunächst klang das für mich abwegig, zumal ich über die Links in der Seitenleiste unter "Letzte Beiträge" zum jeweils letzten Beitrag der Themen gelangte. Also habe ich das DGfM-Forum mit Chrome statt mit meinem Standard-Browser Firefox geöffnet. Und tatsächlich konnte ich damit das von Dir beschriebene Phänomen reproduzieren.


    Die in der Seitenleiste aufgelisteten Themen unter "Letzte Beiträge" verweisen offenbar auf die letzten Beiträge, die man noch nicht aufgerufen/gesichtet hat, und nicht auf den jeweils letzten Beitrag der Themen.


    Beispiel: Hast Du ein Thema noch nicht aufgerufen, landest Du per Klick bei dessen Initialbeitrag. Gehst Du dann zurück zur Startseite und klickst das gleiche Thema nochmals an, landest Du - sofern bereits entsprechend viele Beiträge geschrieben wurden - beim obersten Beitrag auf der zweiten Seite. Befindet sich auf jener zweiten Seite der letzte Beitrag des Themas und geht erneut zurück zur Startseite, landet man schließlich per Klick beim letzten Beitrag des Themas.


    Ich hoffe, dass ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte.


    Gruß, Andreas

  • Andreas Kunze

    Hat das Label Problem hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!