Einfügen von Bildern

Für Diskussionen über die Gesellschaft, ihre Strukturen und Ziele dient ausschließlich das Board "DGfM e.V." als Plattform zum Meinungsaustausch.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Andreas Kunze.

  • Hallo Gerhard,


    wenn das Bild, was am besten auf deiner Festplatte liegt, eingefügt werden soll, klickst Du auf Dateianhänge/Hochladen (Bitte die Maximalgröße von 2MB beachten) dann Vorschau oder Original einfügen auswählen. Vorher mit den Cursor die gewünschte Stelle markieren.





    Das untere Bild ist die Vorschau, Das obere Bild das Original. Am Ende auf ANTWORTEN klicken. Fertig!


    Ich hoffe es klappt so auch bei Dir.


    Beste Grüße

    Stefan

  • Danke für Deine Unterstützung Stefan. :thumbup:


    Ergänzen möchte ich noch, wenn ich mich recht entsinne, dass aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) keine externen Bilder mehr eingebunden werden können.


    Hintergrund: Würde ein Benutzer hier im Forum ein Thema mit externen Bildern öffnen, würden auf dem externen Server, auf dem die Bilder liegen, die IP-Adresse und der Zeitstempel des Benutzers protokolliert werden (Server-Log-Filess). Anhand dieser Daten ließe sich jedoch ein Benutzer identifizieren, weshalb dies unzulässig ist.


    Deshalb müssen alle Bilder über den Karteireiter [Dateianhänge] und die [Hochladen]-Schaltfläche unterhalb des Beitragseingabefelds - rechts neben dem Karteireiter [Smileys] - auf "unseren" Server hochgeladen werden.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Falls noch etwas unklar ist, bitte einfach fragen.


    Nach der Hauptsaison werde ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einbinden von Bildern erstellen - ich erstelle mir gleich Mal ein ToDo.


    Bis zur Tagung in Möhnesee. :)


    Schönen Gruß aus Donauwörth


    Andreas