Wie finde ich das Forum?

  • Tja...

    Als Neuling auf der DGfM-Seite hat man eigentlich kaum die Gelegenheit das Forum zu finden, weil sich das jetzt in den Tiefen des Punktes "Service" versteckt. Selbst als altgedienter Nutzer musste ich erstmal eine Zeitlang suchen. Kann man den Menüpunkt "Forum" nicht etwas prominenter auf der Webseite positionieren?


    Beste Grüße

    Harald

    Landeskoordinator Pilzkartierung Hessen

  • Hallo Harald,


    wie Du wahrscheinlich bemerkt hast, wurden die Inhalte im Menü neu verortet. Der Link zum Forum befindet sich nach wie vor im Servicebereich. Der einzige Unterschied ist, dass die Rubrik jetzt in die Menüzeile rechts oben gewandert ist und nicht mehr "Ausbildungen & Service" heißt.


    Außerdem kann das Forum wie bisher über den QuickLink auf der Startseite angesteuert werden.


    Die Umbauarbeiten sind noch nicht abgeschlossen: In der Desktop-Ansicht, also auf größeren Bildschirmen am Notebook oder stationären Rechner, wird künftig zusätzlich eine am rechten Bildrand fixierte Leiste mit Schaltflächen die Navigation ergänzen. Dort werden u.a. das Forum und die Sofortmaßnahmen bei Pilzvergiftung verlinkt sein.


    Ich bitte um Nachsicht, dass nicht alles auf einmal umgesetzt werden konnte. Die Restrukturierung der Website und die Erstellung hunderter Weiterleitungen war und ist immer noch ein enormer Kraftakt.


    Gruß, Andreas



    PS: Vorübergehend habe ich das Forum zusätzlich im Top-Menü verlinkt.

  • Andreas Kunze

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!