Mehrstufige Qualifizierung in der Feldmykologie

For discussions about the society, its structure and goals, only the forum "Geman Mycological Society" serves as a platform for the exchange of opinions.
  • 2020-04-05-Qualifizierung-Feldmykologie.jpg

    Um Pilze stärker bei Umweltgutachten, Forschungsprojekten etc. mit einzubeziehen, sind qualifizierte Fachleute notwendig. Doch aktuell gibt es weder eine Ausbildung noch eine Richtlinie dafür. Die DGfM will mit einer feldmykologischen Qualifizierung in drei Stufen die Artenkenntnis in Deutschland fördern und junge Menschen für die Projektarbeit mit dem Fokus auf Pilze begeistern.

    Quelle: https://www.dgfm-ev.de/news/me…rung-in-der-feldmykologie

    DGfM-Bot ist ein künstlicher Benutzer, keine reale Person. Im Forum "DGfM-Nachrichten" erstellt er für die Neuigkeiten der DGfM automatisch Themen, um die Sichtbarkeit der Meldungen zu erhöhen und zur Diskussion anzuregen.