Einladung zum Großen Tag der Pilze auf La Palma

  • Centro-de-micologa.jpg

    La Palma – Insel der Pilze. Den Namen hat die kleine Kanarische Insel verdient mit ihren 1.500 gelisteten Pilzarten. Einen Groβteil davon kann man am 28. November 2020 während des ‘Gran Día de Setas’, dem Groβen Tag der Pilze, im Erholungsgebiet El Pilar sehen. Nach ausgiebiger Suche werden die Funde bestimmt und mit Namen versehen zu einer Ausstellung arrangiert. Die essbaren Pilze werden köstlich zubereitet und an die Besucher gratis ausgegeben.

    Quelle: https://www.dgfm-ev.de/news/ei…ag-der-pilze-auf-la-palma

    DGfM-Bot ist ein künstlicher Benutzer, keine reale Person. Im Forum "News" erstellt er für die Neuigkeiten der DGfM automatisch Themen, um die Sichtbarkeit der Meldungen zu erhöhen und zur Diskussion anzuregen.

  • Na das Leben auf La Palma ist anscheinend sehr gesund wenn man Frau Dähnke so anschaut.

    Bin ernsthaft in Versuchung, da mal hinzufliegen.
    Geht es sonst jemand noch so?

    In den mir nahen Wäldern war ich schon lange nicht mehr bei der Waldbrandgefahr.

    viele Grüße

    Alis

  • Liebe Pilzfreunde,


    wie mir Frau Dähncke soeben mitteilte, ist die Veranstaltung durch die spanische Festlandsregierung untersagt worden.

    Der ‘Gran Día de Setas’ 2020 ist der Corona-Krise zum Opfer gefallen. Ganz Unverdrossene könnten, auf eigenes Risiko, Kontakt mit ihr aufnehmen. Sie würde dann versuchen sich für ein Gelingen einzusetzen.


    Sie läßt Alle herzlich grüßen und bedauert das Ganze sehr!


    Beste Grüße

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!