Unterstützung gesucht: Wald erhalten statt Steinbruch erweitern

  • Hallo zusammen,


    da es im September in Südhessen praktisch nicht geregnet hat, nutze ich die quasi pilzfreie Zeit, um den Odenwald und eventuell neue, vielversprechende Pilzgründe zu erkunden. Just am letzten Wochenende kam ich in den Genuss einer Wanderung durch sehr schöne, alte Buchenbestände. Im Ort Juhöhe angekommen, informierte uns dann ein Anwohner darüber, dass der eben durchwanderte Buchenwald zugunsten der Erweiterung eines Granitsteinbruches abgeholzt werden soll.

    62.200 qm Buchenwald sollen weichen! Dagegen hat sich eine Bürgerinitiative gegründet, es wurde eine Petition an das RP Darmstadt gerichtet, inzwischen auch eine Klage dagegen eingereicht. Unterschriften für die Petition können noch bis zum 30.09.2020 geleistet werden. Es fehlen noch einige wichtige Unterstützer. Ich richte mich daher an alle, die dieses Anliegen der BI unterstützen möchten und bitte um rege Beteiligung. Auf der Webseite der BI (https://www.bi-fskf.de/) könnt ihr Näheres zu dem geplanten Vorhaben erfahren sowie euch an der Unterschriftenaktion beteiligen. Helft bitte mit, den Wald zu retten!

    Ich bedanke mich bei allen Unterstützern und wünsche schöne Pilzfunde!


    Es grüßt euch aus Riedstadt

    Babett Hübler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!