Seltener Pilz?

For discussions about the society, its structure and goals, only the forum "Geman Mycological Society" serves as a platform for the exchange of opinions.
  • Hallo an alle Pilzfreunde!


    Ich bin viel im Wald aber so etwas habe ich noch nie gesehen. Ich habe den Pilz vor drei Tagen in einem Lärchen- Buchen- Mischwald gefunden. Er ist geruchsfrei und wächst direkt auf einem abgebrochen Ast. Vielleicht ist es ja nur ein etwas komisch gewachsener Baumpilz. Nach zwei Tagen hat sich seine Größe nicht sonderlich verändert. Sein Aussehen finde ich jedoch sehr schön. Keine Angst, gegessen habe ich ihn nicht ;). Ich hab ihn an seinem Ort belassen, im Stadtholz nahe Kröpelin in Mecklenburg-Vorpommern. Falls jemand einen Tip hat würde ich mich sehr freuen. Ich habe einige Bilder angehängt. Er ist etwa 15 cm hoch.


    Viele Grüße,


    Stefan Lützow