Moin,
auf die anstehende PSV Prüfung bereite ich mich unter anderem mit dem veröffentlichten Fragenkatalog vor. Suchfunktion des Forums sei Dank weiß ich jetzt, dass die Veröffentlichung des Fragenkatalogs mit gemischten Gefühlen wahrgenommen wird. Das ist bei mir auch der Fall. Ich habe jetzt alle Fragen mehr oder weniger zufriedenstellend beantwortet und habe mir dann mal die Musterprüfung angeschaut, die sich so liest, als seien einfache Fragen aus dem Katalog gewählt worden.
Ich wollte zunächst mal fragen: Wird sich die tatsächliche Prüfung vollkommen randomisiert aus den Fragen des Katalogs zusammen setzen oder setzen sich Prüfer hin und picken etwas aus dem Katalog, was sie für wichtig erachten ?
Weiterhin wollte ich fragen, ob jemand Zeit und LUST ( ) hat sich meine Antworten durchzulesen. Die Fragen, die ich für mein Empfinden unzureichend oder vielleicht falsch beantwortet habe sind gelb markiert. Weder möchte ich mit falsch verstandenen Fragen in die Prüfung ziehen noch möchte ich nebenher mit einem falschen Wissensstand als PSV wirken.
Beste Grüße
Daniel