Die Gattung Russula in Europa – 40 Jahre Forschung

• Liebe Pilzfreunde,

ein lang und mit Spannung erwartetes Pilzwerk steht unmittelbar vor dem Druck - Es ist das Lebenswerk von Werner Jurkeit, für den die Gattung Russula wirklich ein Teil seines Lebens wurde.

Die Gattung Russula in Europa – 40 Jahre Forschung

Liebe Russula-Familie, liebe Mykologen und Pilzfreunde

Ein halbes Leben widmete ich dem vorliegenden Werk, nun steht es vor seiner Vollendung. Was mit den mikroskopischen Studien der Untersektion Xerampelinae begann, endete mit einer umfänglichen ökologischen Betrachtung der Gattung Russula in Europa. Ich folge damit Julius Schäffer (1952), Hans Haas (1952, 1958) und Henry Romagnesi (1967) welche die ökologischen Zusammenhänge damals schon als unverzichtbar erklärten.

Mein Dank gilt allen, die mich auf diesem oft schwierigen und spannenden Weg begleitet haben.

„Mehr über das vierbändige Werk erfahren Sie im beiliegenden Flyer. Bei Interesse lade ich Sie herzlich ein, das Buch jetzt zum günstigen Subskriptionspreis vorzubestellen.

Vielen Dank allen Subskribenten. Sie honorieren und unterstützen damit meine Arbeit.“

Werner Jurkeit

August 2024

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!