Hallo zusammen,
ich hatte jetzt schon einiges mit Mushpits ausprobiert und finde es sehr gelungen.
Nur ein Problem habe ich, ich weiß nicht, was auf der Karte ganz oben die Farbskala bedeutet.
Ich habe zur besseren Information einen Screenshot beigefügt. Bedeutet grün besonders viel Funde und rot kaum Funde, oder wie ist das Ganze aufgebaut?
Mit Dank im voraus für eure Auskunft.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Mushpits
-
-
Ich finde die App einfach klasse! Vielen Dank für diese Arbeit!
Ich habe auch noch einige Fragen zur Fundliste. Zu den Funden werden ja auch die Ortsnamen angezeigt. Tippt man da weiter wird eine Liste gefundener Arten angezeigt.
Beziehen sich diese Funde auf MTB oder auf den Verwaltungsbereich der Stadt oder Gemeinde?
Ich habe auf meinem Smartphone das Geotagging eingeschaltet. Trage ich einen Fund in der App ein, werde ich nach dem Fundort gefragt. Kann die App nicht auf die Koordinaten der Bildinfo zugreifen?
Beziehen sich die klimatischen Daten in der Fundliste auf die letzten 10 Tagen des Funddatums?
Ich finde die App ein geniales Tool um erfasste Funde und Funddaten zu verwalten. Ich hoffe, dass sie mit den weiteren Versionen nicht so stark aufgebläht wird. Pilzquiz und PSV Fragen vermisse ich hier nicht.
Grüße Peter
-
Sorry Thomas, dass ich mich da dran gehängt hab.
-
Hallo Peter,
ist doch prima. Ist das gleiche Thema und alles übersichtlich.
Nur schade, dass noch niemand geantwortet hat.
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo zusammen,
die Antworten zu diesen Fragen müssten leider aus dem Kreis der Nutzer oder vom Autor der App, Andreas Theis kommen. Die DGfM ist nur Kooperationspartner im Datenbereich. Dieses Forum wird auch nicht so sehr stark frequentiert. Ich weiß nicht, ob Andreas Theis hier mitliest. Ein Handbuch oder eine FAQ gibt es glaube ich noch nicht zur App.
Beste Grüße
Stefan
-
Hallo zusammen,
weiß jemand wie man Andreas Theis kontaktieren kann?
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo Thomas,
schaue mal hier: https://mushpits.com/privacy
da findest du sowohl Mail als auch Postadresse,
viele Grüsse
Matthias
-
Wer einen Platz auf unserer Tagung in Springe ergattert hat, kann am 4.10.2025 seine Fragen direkt an Andreas Theis stellen. Am Sonnabend Nachmittag bietet er einen Workshop zu Mushpits an.
Sollte ich an diesem Termin teilnehmen können, werde ich eure Fragen gern weitergeben. Ich kann es aber nicht versprechen.
Beste Grüße
Stefan
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!