Hallo,
ist das M. olivaceum?
Fundort: Lindenfeld, Schwäbisch Gmünd
Funddatum: 1.11.2025
Viele Grüße
Walter
Hallo,
ist das M. olivaceum?
Fundort: Lindenfeld, Schwäbisch Gmünd
Funddatum: 1.11.2025
Viele Grüße
Walter
Hallo Walter,
das ist sie!,da muß ich dann zu meinem einzigen Fundort, einer Sandmagerrasen Wiese am Main aufbrechen.
Habe sie seit 2014 nicht mehr gefunden.
Danke fürs Einstellen im Forum!
Schöne Grüße aus Oberfranken
Hans
Hallo in die Runde, das könnte sie schon sein, sicherheitshalber würde ich aber das Mikroskop nochmal bemühen. Hans, wenn Du die Art ja findest, würde ich mich über ein Schnipselchen freuen, denn mein Beleg samt Mikrodaten sind über alle Berge. Meine letzten Funde waren auch 2014, dort nochmal aufzukreuzen geht ja leider nicht mehr. P. P.
Hallo Peter,
am 08. Oktober war alles noch Toll, u.a. gabs Hygrocybe spadiceus und vieles mehr. Dabei hab ich schon intensiv nach M. olivaceum gesucht, leider vergeblich. Gestern war die Wiese gemäht, nur noch Ellerlinge u. Entoloma waren zu sehen. Da hab ich im Garten rund ums Haus viel mehr an Wiesenpilzen zur Zeit. Ramariopsis pulchella jetzt nicht nur an der Terasse (an der Südseite), neu (an der Nordseite) links u. rechts von der Engangstür. Neu auch zum ersten mal Trichoglossum hirsutum, dafür sind dieses Jahr nur Schwärzende und Papageinsaftlinge im Rasen gewachsen.
Schöne Grüße
Hans
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!