Liebe Forenmitglieder
Mein Name ist Josef. Ich bin seit ca. 3 Jahren PSV und neu hier im Forum.
Seit einiger Zeit erhalte ich ständig Spam-Emails mit diversen Geldangeboten (Lotteriegewinne, Erbschaften usw.) oder zur Kontaktaufnahme zwecks Bestätigung meiner Emailadresse. Normalerweise lösche ich diese, ohne darauf zu antworten.
Heute habe ich eine E-Mail erhalten, die sich auf mein Profil auf der DGfM-Webseite bezieht mit folgendem Inhalt:
"es freut mich sehr, Ihnen zu schreiben, nachdem ich Ihr Profil auf (dgfm-ev.de) gesehen habe. Ich bin sehr an einem Austausch mit Ihnen interessiert und würde mich freuen, wenn Sie mich per E-Mail kontaktieren könnten. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag."
Der (arabisch klingende) Name des Absenders steht in keinem Bezug zur Email-Adresse (Name einer tansanischen Olympiateilnehmerin). Bei einer Google-Recherche tauchen beide Namen jeweils einzeln im Zusammenhang mit Spam-Mails auf. Auch der nichtssagende Text ohne nähere Abgaben weist auf eine mögliche Spam-Mail hin.
Da ich einerseits, falls es sich tatsächlich um Spam handelt, dem Absender nicht meine Emailadresse bestätigen möchte, andererseits aber, falls die Email echt sein solle, auch nicht unhöflich sein möchte,
möchte ich fragen, ob vielleicht noch sonst jemand derartige Mails erhalten hat?
Liebe Grüße
Josef