Probleme bei der Anmeldung

Für Diskussionen über die Gesellschaft, ihre Strukturen und Ziele dient ausschließlich das Board "DGfM e.V." als Plattform zum Meinungsaustausch.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matthias.

  • Liebe Pilzfreunde,


    immer wieder mal haben Benutzer Probleme bei der Anmeldung.


    Ich habe daher mal eine Anleitung geschrieben, die die häufigsten Probleme anspricht. Diese ist im Anhang zu finden.


    Im Zweifelsfalle bitte eine E-Mail an

    wolfgang.pruefert[at]t-online.de


    Grüße,



    Wolfgang Prüfert

  • Hallo Wolfgang Prüfert,


    ich habe mich im Forum wieder angemeldet und möchte gern mein Avatar ändern, nicht das Bild, sondern die Unterschrift. Da wo 19Helene15 steht, soll bitte mein vollständiger Name erscheinen. Ich bekomme das nach mehrmaligen Versuchen nicht hin. Wie kann ich das ändern?

  • Hallo Wolfgang

    ich habe eine Frage:

    Ich gebe meinen Benutzernamen "Norbi" ein und mein neues Kenntwort.

    Es kommt stets das 1. Mal " Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder."

    Ich gebe anschließend nochmals mein Kennwort ein und dann "bin ich drin"!

    Ist wohl nur eine Kleinigkeit, aber vielleicht könnte man das abstellen!

    Vielen Dank im Voraus!

    Mit pilzkundlichen Grüßen

    Norbert

  • Hallo Norbi,


    Wolfgang ist seit seiner Wahl zum Schatzmeister im Oktober nur noch auf Zuruf (z.B. bei Vertretung im Krankheitsfall) als Forenadmin tätig. Bei Fragen zur oder Problemen bei der Nutzung des Forums helfen Dir aber gerne Chris und ich weiter.


    Laut dem Log der Forensoftware ist vor rund 9 Stunden ein Anmeldeversuch von Dir fehlgeschlagen. Was schief lief, verrät das Protokoll leider nicht. Selbst konnte ich Dein beschriebenes Problem mit unserem Testbenutzer leider nicht reproduzieren: Nach der Eingabe des Benutzernamens und des Kennwortes wird der Benutzer wie erwartet am Forum angemeldet - aufs erste Mal.


    Bitte melde Dich ab und versuche nochmals, Dich anzumelden. Bitte stelle dabei sicher, dass die Eingabefelder leer sind, bevor Du den Benutzernamen und das Kennwort einträgst - manchmal speichern Browser Zugangsdaten und füllen die Felder dann automatisch aus, was zu Problemen führen kann.


    Gruß, Andreas